U18-Frauen: Drei Punkte gegen GC

Mit einem weiteren starken Auftritt haben die U-18 Frauen des FC Luzern die Grasshoppers besiegt. Von Beginn an zeigte das Team jene Tugenden, die es auszeichnen: Leidenschaft, unerschütterlichen Kampfgeist und einen spürbaren Teamspirit.

 

Aus einer kompakten Defensive heraus rollte Angriff um Angriff nach vorne. Die Luzernerinnen nahmen die zahlreichen harten Zweikämpfe entschlossen an und setzten sich mit spielerischer Klasse durch. Immer wieder kombinierten sie sich gefährlich vor das gegnerische Tor, wo zwei sehenswerte Treffer für die verdiente Entscheidung sorgten. Angesichts der Vielzahl an Chancen wäre ein noch deutlicherer Sieg durchaus möglich gewesen.

 

Überschattet wurde der Erfolg durch die Verletzung von Leonie Wuttke, die sich in einer unglücklichen Aktion das Handgelenk brach. Das ganze Team, inklusive Staff, wünscht ihr viel Kraft und eine schnelle Genesung – komm bald zurück, Leonie!

 

Der Rest der Mannschaft bewies, dass sie bereit sind, weiter Vollgas zu geben. Mit solchem Einsatz und Herzblut bleibt das FCL-Frauenteam auf Erfolgskurs.

Telegramm

GC Frauenfussball U18 – FC Luzern U18 0:2 (0:1)

 

28.09.25 | Campus Niederhasli

 

Aufstellung: Gujer; Attolini, Fässler, Arnold, Moos, Brand, Runkel; Grossen, Blanco, Hübscher, Weber, Grauwiler, Stuparevic, Müller, Ercolani, Wuttke

Tore: 30' Müller 0:1, 47' Weber 0:2