U17: Remis nach intensivem Fight
U17: Remis nach intensivem Fight

Mit dem BSC Young Boys gastierte ein Team mit viel Power bei der FC Luzern U17. Und so präsentierte sich der Gast aus Bern auch von Beginn an. Hoch pressend und schnell vertikal spielend begann YB mit etwas mehr Spielanteilen. Doch der FCL liess sich nicht einschüchtern, im Gegenteil: Es war erfreulich, wie die Luzerner dagegenhielten und schon bald selber hochkarätige Chancen erarbeiteten.
Das Spiel wogte in der ersten Halbzeit hin und her, beide Teams hätten in Führung gehen können. Beide Teams schenkten sich nichts. Gegen Ende der ersten Halbzeit entwickelte sich ein veritabler Schlagabtausch, Umschaltmomente hüben wie drüben, Luzern war in dieser Phase etwas zu hektisch im letzten Drittel. So ging man mit einem 0-0 in die Pause, eines der attraktiven Sorte.
In der zweiten Halbzeit überliessen die Gäste dem FCL mehr Spielanteile und verfolgte noch klarer die Konterstrategie. Der FC Luzern agierte in dieser Phase dominant und belohnte sich nach einer Viertelstunde mit der Führung. Smajic skorte einmal mehr mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze. Und dann wurde es wild: YB reagierte vehement und erwischte den FCL gleich doppelt. Innerhalb von vier Minuten drehten sie das Spiel.
Die Luzerner bewiesen einmal mehr Nehmerqualitäten. Sie spielten geduldig weiter, probierten mit Leidenschaft den Ausgleich zu erzielen. Knapp eine Viertelstunde vor Schluss erzielte Zimmermann mit einer kraftvollen Einzel- und Willensleistung den Ausgleich, er setzte sich gleich gegen drei Gegner durch, bevor er den Berner Torhüter im kurzen Eck erwischte.
Nun wollten beide Teams den Sieg, nochmals entwickelte sich ein intensiver Schlagabtausch, wobei mit den schwindenden Kräften auch die Qualität abnahm. Das Untentschieden ist das richtige Resultat für zwei Teams, welche mit hoher Intensität spielten.
Telegramm
FC Luzern U17 - YB U17 2-2 (0-0)
27.7.2025 - Allmend Süd
Aufstellung: Meier N., Zimmermann, Bucher, Arslan (65. Röösli), Meier J. (65. Heinrich), Garcia (65. Zeqa), Smajic, Bajraj, Gashi (42. Bieri), Gutovic, Rothenfluh (85. Öztürk)
Tore: 58. 1-0 Smajic 61. 1-1 YB 63. 1-2 YB 78. 2-2 Zimmermann