U20-Frauen: Niederlage in Basel

Das Spiel zwischen dem FC Basel und dem FC Luzern begann mit einer intensiven Anfangsphase. Bereits in der 4. Minute brachte Vilic die Gastgeberinnen in Führung: Nach einem Eckball köpfte sie den Ball zum 1:0 ins Netz.

 

Die Gäste aus Luzern glichen jedoch früh aus. In der 14. Minute verwertete Egeriis einen weiten Ball mit einem präzisen Abschluss zum 1:1.

 

Die Partie blieb ausgeglichen, beide Teams erspielten sich Chancen auf den nächsten Treffer. Kurz vor der Pause, in der 44. Minute, traf Brunner für Basel aus der Distanz zur 2:1-Führung.

 

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich der FC Basel spielstark und suchte konsequent den Weg nach vorne. Luzern gelang es zwar, Bälle im Mittelfeld zu erobern, doch die Zuspiele in die Spitze blieben zu ungenau, sodass sich daraus kaum gefährliche Situationen entwickelten.

 

In der 65. Minute erhöhte Nibouch den Vorsprung für Basel auf 3:1.

 

In der Schlussphase versuchte Luzern, noch einmal ins Spiel zurückzufinden, doch Basel verteidigte die Führung souverän und brachte den Sieg sicher über die Zeit.

Telegramm

FC Basel 1893 U20 - FC Luzern U20 3:1 (2:1)

 

20.09.25 | Sportanlagen St. Jakob, Basel

 

Startelf FC Luzern U20: Kramoviku, Grossen, Kluser, Villiger, Egeriis, Li Puma, Tschupp, Müller, Studer, Schallberger, Stevanovic