U17: Deutlicher Auswärtssieg

Ganz so klar wie sich am Schluss das Resultat präsentiert war die Partie dann doch auch nicht, auch wenn der FCL die bessere Mannschaft war, sowohl offensiv wie defensiv eine solide Partie spielte.

 

Auf dem schwer zu bespielenden Kunstrasen war es nicht einfach, die vielen guten Ansätze im Spielaufbau und die erspielten Chancen in Tore umzumünzen. Die Luzerner wählten zudem im letzten Drittel zu oft die kompliziertere Option, so dass es trotz Überlegenheit lange 0-0 stand.

 

Aarau versuchte immer wieder zu gefährlichen Kontern anzusetzen, der FCL verteidigte jedoch diszipliniert und mit der nötigen Leidenschaft. Erst fünf Minuten vor der Pause konnte man in Fühurung gehen: Garcia schloss einen schön gespielter Angriff über mehrere Stationen ab. Aarau setzte aber noch vor der Pause ein Zeichen: Mit einem schönen Angriff ihrerseits erzielten die Aarauer den Ausgleich.

 

Wenig geschockt kamen die Luzerner aus der Pause: Mit dem ersten Eckball nach einer Minute köpfte Bucher die Blau-Weissen wieder in Front. Und nun lief die Angriffsmaschinerie der Luzerner, es wurde zielstrebiger gespielt und die Tiefe entschlossener attackiert. Smajic mit einem schönen Schuss, Rothenfluh mit einem gekonnten Heber und Zimmermann per Penalty erhöhte das Score in regelmässigen Abständen, der Widerstand der Aarauer war gebrochen.

 

In der Nachspielzeit verwertete zudem noch Gutovic eiskalt. So holte die U17 verdient und mit viel Energie die nächsten drei Punkte.

Telegramm

FC Aarau U17 - FC Luzern U17 1:6 (1:1)

 

6.9.2025 - Sportanlagen Schachen, Aarau

 

Aufstellung: Kälin, Zimmermann (80. Juric), Bucher, Arslan, Meier, Garcia (60. Rothenfluh), Smajic (80. Hürlimann), Kele, Gashi (60. Bieri), Bajraj (70. Zeka), Gutovic.

 

Tore: 40. 0-1 Garcia 44. 1-1 Aarau 46. 1-2 Bucher 60. 1-3 Smajic 68. 1-4 Rothenfluh 80. 1-5 Zimmermann (Pen.) 92. 1-6 Gutovic