U16: NIEDERLAGE GEGEN GC

Die Partie gegen GC begann für die Innerschweizer denkbar ungünstig: Bereits nach weniger als einer Minute führte ein Fehler im Spielaufbau zum frühen 0:1-Rückstand. Dieser Treffer prägte den weiteren Verlauf der Begegnung, in der Luzern lange Zeit einem Rückstand hinterherlaufen musste.

 

Das Spiel gestaltete sich hektisch, mit vielen Ballverlusten und schnellen Umschaltmomenten auf beiden Seiten. GC zeigte sich in den Zweikämpfen entschlossener und konnte dadurch über weite Strecken etwas mehr Ballbesitz verbuchen. Klare Torchancen blieben allerdings selten und ergaben sich meist aus Standardsituationen.

 

Nach der Pause steigerte sich Luzern und fand besser ins Spiel. Der Ball lief flüssiger durch die eigenen Reihen, doch im letzten Drittel fehlte es an Genauigkeit und Ruhe. Chancen zum Ausgleich waren vorhanden, konnten jedoch nicht genutzt werden.

 

In der 82. Minute nutzte GC seine erste Möglichkeit der zweiten Halbzeit und erhöhte auf 2:0. Damit war die Entscheidung gefallen. Trotz einer kämpferischen Leistung nach der Pause blieb der FC Luzern ohne Torerfolg und wartet weiter auf den ersten Saisonsieg.

Telegramm

Grasshopper Club Zürich U16 - FC Luzern U16 2:0 (1:0)

 

22. August 2025 - GC Campus, Niederhasli

 

FCL U16: Kaufmann, M. Widmer, Gedeon, Mijic, D. Widmer (68. Pacucci), Züger (C), Tiveron (68. Wolf), Shala, Cokara (75. Alvarez), Ulrich (55. Arslan), Huber (55. Sinani)

 

Tore: 1. 1:0 GC, 83. 2:0 GC