FC LUZERN – FC ZÜRICH 1:1 (0:0)
FC LUZERN – FC ZÜRICH 1:1 (0:0)

Im Duell zwischen dem FC Luzern und dem FC Zürich gab es am Sonntagnachmittag vor einer tollen Kulisse in der ausverkauften swissporarena keinen Sieger. Die beiden Teams trennten sich in einer über weite Strecken ausgeglichenen Partie mit einem 1:1-Unentschieden.
Die erste Halbzeit war sehr umkämpft und der FC Luzern kontrollierte die Partie. Aufgrund der gut eingestellten Defensivreihen waren Grosschancen aber noch Mangelware. In der 73. Minute gelang dem Heimteam die Führung: Von der linken Seite wurde Di Giusto angespielt, der den einlaufenden Grbić in der Strafraummitte entdeckte. Mit einem perfekt getimten Pass setzte er seinen Mitspieler in Szene. Grbić blieb vor FCZ-Keeper Brecher eiskalt und schob den Ball halbhoch ins linke Eck zur 1:0-Führung ein.
Doch die Freude währte nur kurz. Bereits fünf Minuten später schlugen die Gäste zurück: Emmanuel spielte einen schnellen Doppelpass mit Krasniqi und traf zum 1:1-Ausgleich. In der Schlussphase hätten beide Teams noch den Siegtreffer erzielen können, doch es blieb beim gerechten Remis.

