FC Luzern verpflichtet Julian von Moos leihweise

Image

Der FC Luzern freut sich, die Verpflichtung von Julian von Moos bekanntzugeben. Der 24-jährige Stürmer wechselt leihweise für die Saison 2025/26 vom Servette FC in die Innerschweiz. Der FC Luzern verfügt über eine Kaufoption.

 

Julian von Moos wechselte 2018 aus der Juniorenabteilung des Grasshopper Club Zürich zum FC Basel. Via zwei Leihen führte sein Weg im Winter 2022 zum FC St. Gallen. Nach zweieinhalb Saisons wechselte er im Sommer 2024 zum Servette FC. In seiner bisherigen Karriere bestritt von Moos 91 Brack Super League Partien, in denen er 10 Tore erzielte und 18 Assists beisteuerte. Beim FC Luzern wird Julian von Moos die Trikotnummer 81 tragen.

 

«Julian von Moos ist ein variabel einsetzbarer, schneller Stürmer, der uns in der Offensive spannende Möglichkeiten bieten wird», so Sportchef Remo Meyer.

 

Der FC Luzern heisst Julian von Moos herzlich willkommen und wünscht ihm einen erfolgreichen Start