U18 FRAUEN: EINZUG IN DEN CUP-HALBFINAL

Die FCL U18-Frauen sind zurück in alter Stärke – und wie!

Von der ersten Minute an setzte das Team die Gäste aus Zürich mit hohem Pressing unter Druck und bewies eindrucksvoll, dass es bereit ist, im Schweizer Cup eine Hauptrolle zu spielen. Das frühe 1:0 durch Villiger war sinnbildlich für den entschlossenen Auftritt: energisches Nachsetzen, Wille, Präsenz.

 

Auch danach diktierte Luzern das Geschehen mit Spielfreude und Stabilität. Leutwyler sorgte mit einem überlegten Abschluss noch vor der Pause für eine verdiente 2:0-Führung. Die zweite Halbzeit begann so, wie die erste endete – mit einem Tor: Wieder war es Leutwyler, die den Spielstand auf 3:0 erhöhte und damit die Weichen endgültig auf Sieg stellte.

 

In der Schlussphase, nachdem man kurzzeitig das Tempo etwas drosselte, zündete das Heimteam nochmals den Turbo. Mit zwei sehenswerten Treffern wurde der Schlusspunkt unter eine überzeugende Teamleistung gesetzt – Endstand 5:0.

 

Der Halbfinal gegen die BSC YB Frauen ist gebucht, das Ziel Cupfinal fest im Blick. Die FCL-Frauen haben nicht nur gewonnen – sie haben ein klares Zeichen gesetzt.

 

Telegramm

 

Schweizer Cup Viertelfinale

FC Luzern U 18 Frauen – GC Frauenfussball U 18 5:0 (2:0)

 

10.05.25 - Kunstrasenfeld 35 - Allmend Süd, Luzern

 

Aufstellung: Gujer; Attolini, Kluser, Di Mattia, Weber; Grauwiler, Blanco, Arnold, Hegner, Villiger; Leutwyler; Ercolani, Mil, Selmonaj, Wuttke, Zihlmann.

 

Tore: 05' 1:0 Villiger, 36' 2:0 Leutwyler, 36' 3:0 Leutwyler, 90+2' 4:0 Ercolani, 90+3' 5:0 Kluser