U18 FRAUEN: EIN SPIEL DER SUPERLATIVE - FCL-FRAUEN IN TORLAUNE
U18 FRAUEN: EIN SPIEL DER SUPERLATIVE - FCL-FRAUEN IN TORLAUNE
Was für ein Auftritt! Die FCL-Frauen zeigten gegen den FC Aarau eine beeindruckende Reaktion auf das letzte Duell vor einer Woche und lieferten eine Gala-Vorstellung ab. Hoch fokussiert, voller Leidenschaft und mit enormer Spielfreude startete das Team in die Partie. Bereits früh setzte Leutwyler mit dem 1:0 das Startsignal für einen spektakulären Sturmlauf.
Was folgte, war eine Demonstration voller Tempo, Präzision und Spielfreude. Die FCL-Frauen kombinierten sich mit sehenswerten Spielzügen in einen wahren Rausch und erzielten Treffer um Treffer. Besonders herausragend waren Gioia Ercolani mit vier und Lynn Leutwyler mit drei Toren. Doch auch die Aluminiumtreffer – drei an den Pfosten, drei an die Latte – zeigten, dass das Team noch mehr Tore auf den Füssen hatte. Der FC Aarau hatte an diesem Abend einen schweren Stand, nicht zuletzt, weil sich die Torhüterin bereits früh verletzte und erst in der zweiten Halbzeit durch eine Feldspielerin ersetzt wurde. Doch unabhängig davon: Luzern zeigte Spielfreude pur und setzte die Vorgaben des Trainerteams in Perfektion um. Ein Spiel, das man noch lange in Erinnerung halten wird.
Telegramm
FC Luzern U 18 Frauen - FC Aarau U 18 F 11:0 (4:0)
Allmend Süd, Kunstrasenfeld 34
Aufstellung:
Gujer, Gnekow, Kluser, Moos, Grauwiler; Ch. Grossen, Arnold, Villiger, Stofer; Leutwyler, Ercolani; Hegner, Wuttke, Zihlmann
Tore:
Ercolani (16., 24., 50., 52.), Leutwyler (6., 67., 72.), Villiger (19.), Gnekow (64.), Grauwiler (68.), Gujer (80. Penalty!)