U19: SOUVERÄNER SIEG IN LAUSANNE
U19: SOUVERÄNER SIEG IN LAUSANNE
Die U19 wollte den Schwung des Servette-Sieges der Vorwoche ins Duell gegen Lausanne Sport mitnehmen. Doch dies gelang zu Beginn der Partie nur in defensiver Hinsicht. In den Duellen war man präsent, auch wenn Lausanne in den ersten Minuten mehr vom Spiel hatte, konnten die Westschweizer vor dem Luzerner Tor keine Gefahr erzeugen. Luzern hatte aber ebenfalls noch keine zündenden Ideen um in der Zone 3 für Gefahr zu sorgen.
Mit dem ersten flüssigen Angriff des FCL wurde Walker im Strafraum zu hart angegangen, Selishta verwandelte den fälligen Penalty sehr sicher. Luzern gewann an Sicherheit, kombinierte sich ballsicher durch die Reihen und konnte immer wieder für Gefahr sorgen. Lausanne hingegen biss sich an der Luzerner Verteidigungsleidenschaft fest. Nach einem Eckball staubte Walker im Fünfmeterraum ab, Luzern erhöhte kurz vor der Pause sogar zum 2-0.
In Hälfte zwei versuchte Lausanne den Druck zu erhöhen und kam nach knapp einer Stunde zu ihrer einzigen klaren Torchance der Partie. Der Weckruf wirkte, Luzern wurde wieder zwingender und erzielte durch Walkers zweitem Tor die Dreitore-Führung und gleichzeitig die Entscheidung. Das dritte Tor war eine herrliche Ballstaffete über mehrere Stationen mit filigranem letztem Pass und Abschluss.
Luzern agierte nun sogar dominant, liess Ball und Gegner laufen und lief nie Gefahr dem Gegner nochmals eine Chance zu geben.
Mit diesem souveränen Sieg grüsst der FCL wieder von der Tabellenspitze. Dies gibt nochmals Energie die letzten Wochen des Jahres erfolgreich zu gestalten.
Telegramm
Lausanne Sports U19 - FC Luzern U19 0:3 (0:2)
16.11.2024 - Stade de Tuileries
Aufstellung FC Luzern: Bieler, Weber (60. Schuler), Moos, Hodel, Rosenberg, Walker (68, Horat), Pouomo, Demi, van den Heuvel (73. Budimir), Selishta (60. Müller), Tröster.
Tore: 15. 0:1 Selishta (Pen.), 44. 0:2 Walker, 64. 0:3 Selishta