Der FC Luzern ist einer der traditionsreichsten Fussballklubs der Schweiz. Als sportliches Aushängeschild der Innerschweiz steht der FC Luzern mit seinen rund 200 Mitarbeitenden für Qualität und Verlässlichkeit -dies im Dienste der grossen FCL-Familie, von welcher der Klub getragen wird. Ausserdem besitzt der FC Luzern dank der swissporarena eine Eventlocation, in welcher neben Fussballspielen auch Anlässe aller Art organisiert und durchgeführt werden.
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine/n
Leiter/in Merchandise/Fanshop / 80-100%
In dieser anspruchsvollen, spannenden und abwechslungsreichen Tätigkeit repräsentieren Sie nicht nur die swissporarena events ag sondern den FC Luzern. In dieser Funktion sind Sie verantwortlich für die Weiterentwicklung und des Merchandise-Geschäfts des FC Luzerns.
TÄTIGKEITEN
- Gesamtverantwortung für den Merchandise- und Fanshop Bereich
- Fachliche Führung in den Bereichen Produktmanagement, Online-Fanshop und stationärem Handel
- Zuständig für die Weiterentwicklung der Produkt- und Portfoliostrategie
- Direkte Beratung und Verkauf im Fanshop
- Verantwortlich für eine reibungslose, effektive sowie kosteneffiziente Warenbestellung, Wareneingangs- und Bestandsführung und Ausgangslogistik, Warenkoordination mit dem Sport (1. Mannschaft und Nachwuchs)
- Verantwortlich für die Weiterentwicklung und Ausbau des Online-Fanshop mit enger Zusammenarbeit mit dem externen eCommerce Partner
- Akquise, Verhandlungen und Ansprechpartner für unsere Lieferanten und Dienstleister
- Unterstützung des Empfangs sowie im Bereich Ticketing in alltäglichen Arbeiten
- Rekrutierung und Führung von Helfer/innen an Spieltagen
- Veredelung der Produkte in Zusammenarbeit mit den Mitarbeitenden
ANFORDERUNGEN
- Gutes Organisations- und Koordinations-Talent / Flair etc.
- Freundliches und kompetentes Auftreten gegenüber Kunden
- Zuverlässige und selbständige Persönlichkeit mit kreativen Ideen für die Shop- und Sortimentsgestaltung
- Abgeschlossene Lehre und Erfahrung im Produktmanagement von Merchandise- bzw. Fanartikeln oder im Detailhandel
- Erfahrung im Verkauf im Bereich Sport oder Textil von Vorteil
- Erfahrung im eCommerce und Fanshop-Management:
- Fundiertes Wissen in Online-Fanshop-Prozessen, idealerweise Erfahrung mit Shopify
- Betriebswirtschaftliche Kompetenz und Umsatzplanung sowie Expertise in der Planung und Umsetzung von Kampagnen und der Budgetüberwachung
- Fokus auf Verkaufs- und Umsatzsteigerung: Erfolgsorientierte Denkweise mit nachweisbaren Ergebnissen bei der Steigerung von Verkaufszahlen und Kosteneffizienz.
- Erfahrung im administrativen Bereich und im Kassawesen
- Gespür für Trends bei Fan- und Merchandise-Artikeln
- Hohe Flexibilität (unregelmässige Arbeitszeiten und Wochenendeinsätze)
WIR BIETEN
- Arbeiten in einem sportlichen, dynamischen Umfeld
- Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Chancen viel zu Lernen und weiterzukommen
- Hohe Selbstständigkeit
- Möglichkeit von Homeoffice
- Unkompliziertes, ambitioniertes und professionelles Betriebsklima
- Moderner Arbeitsplatz in der swissporarena
- Attraktive Benefits
Sie sind ein Macher-Typ mit kreativer Ader, welche gerne anpackt und den Mut hat Neues auszuprobieren? Dann sollten wir uns kennenlernen! Bitte senden Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen per E-Mail an [email protected].