U18: FÜNFTER SIEG IN SERIE

Die U-18-Mannschaft feiert ihren fünften Sieg in Folge und sichert sich mit einem 2:0 gegen Fribourg einen hochverdienten Erfolg. Somit konnten die Luzerner alle drei Heimspiele der bisherigen Saison jeweils ohne Gegentor zu ihren Gunsten entscheiden.

 

Obwohl die Blauweissen über weite Strecken des Spiels deutlich dominierend waren und in der Defensive kaum einen Abschluss der Westschweizer zuliessen, taten sie sich im Offensivspiel zunächst schwer. Es fehlte oft an der Präzision und dem nötigen Rhythmuswechsel, um sich gefährliche Chancen zu erspielen. Wenn es dann mal funktionierte, wurde die Torchance nicht genutzt.

 

So musste man bis zur 66. Minute warten, bis Da Silva eine seitliche Hereingabe von Graf zum erlösenden 1:0 versenkte. Auch nach der Führung drückten die Innerschweizer weiter Richtung Fribourger Tor. Die endgültige Entscheidung zugunsten des FCL fiel aber erst in der 87. Minute. Kurmann köpfelte einen Graf-Eckball wuchtig zum 2:0 in die Maschen.

Telegramm

 

FC Luzern U-18 – Team Fribourg U-18 2:0 (0:0)

 

19.10.24 – Allmend Süd (Kunstrasen), Luzern

 

FCL U18: Frei; Sreckovic, Kurmann, Gamper, Durrer; Muccia (58. Graf), Muff (67. Moos), Bossart (46. Süess); Stalder, Da Silva (86. Afolabi), Annen (58. Feyzi).

 

Tore: 66. Da Silva 1:0, 87. Kurmann 2:0.