U16: SIEG ÜBER AARAU
U16: SIEG ÜBER AARAU
Im Nachholspiel des 8. Spieltags empfing der FC Luzern die Gäste aus Aarau zu einem ungewohnten Flutlichtspiel.
Die Aargauer erwischten den besseren Start und hatten in der Anfangsphase zwei gute Tormöglichkeiten, die sie jedoch nicht nutzen konnten. Luzern brauchte etwa 15 Minuten um in das Spiel zu finden. Dabei half ein Geschenk der Aarauer Defensive. Einen Fehlpass erlief sich Jadiel Garcia und verwandelte mit der ersten Torchance eiskalt zur Führung.
Von da an lief es für die Luzerner deutlich besser. Das Kombinationsspiel funktionierte besser und das aggressive Pressing führte zu vielen Balleroberungen in der Aarauer Platzhälfte. Nach 27 Minuten erhöhten die Luzerner den Score. Eine Eckballvariante schloss Aldin Smajic zur 2:0 Führung ab. Mit dieser Führung ging es auch in die Halbzeitpause.
Nach dem Seitenwechsel dominierten die Luzerner das Spiel und erspielten sich eine Vielzahl von Torchancen. Leider blieben viele davon ungenutzt. Nur der eingewechselte Daimend Tunaj traf nach schöner Vorarbeit von Jadiel Garcia zum 3:0.
Die Aarauer hatten gegen diesen Rückstand nichts mehr entgegen zu setzen. Somit gewannen die Luzerner am Ende, trotz anfänglicher Schwierigkeiten, verdient. Am Samstag steht bereits das nächste Spiel gegen den FC Zürich an.
Telegramm
FC Luzern - FC Aarau 3:0 (2:0)
16.10.2024 - Sportanlagen Allmend, Luzern
FCL U16: N. Meier - D. Vidos (73. F. Bühlmann), S. Bucher, E. Röösli, J. Meier (73. A. Ymeri) - A. Smajic, A. Zeqa (60. L. Stadelmann), J. Schmid (60. D. Tunaj) - J. Garcia, N. Gutovic (60. E. Gashi), H. Feyzi
Tore: 1:0 J. Garcia (18.), 2:0 A. Smajic (27.), 3:0 D. Tunaj (61.)