U16-FRAUEN: DIE LÖWINNEN BLEIBEN AUF ERFOLGSKURS

Nach der Meiserschaftspause und dem Testspielsieg (1:0) gegen FC Solothurn Frauen U17, ging es in das nächste entscheidende Spiel auf dem Weg in Richtung Tabellenmitte.

 

Die U16 Frauen starteten konzentriert in das Spiel und konnten sich die höheren Spielanteile zuschreiben lassen. Vor dem Tor waren die Gäste näher am Führungstreffer dran. So musste Soraya Besse in der 12. Minute den Stürmer der Gäste an der Strafraumgrenze am Torschuss hindern.

 

Dieser Weckruf führte in der 14. Minute zum Führungstreffer für die Gastgeberinnen. Noemi Rosenberg überaschte mit einem 30 Meter Flugball den FC Südstern Torwart.

 

Die Luzernerinnen Offensive konnte sich weitere Torchancen erarbeiten. Diese wurden nicht genutzt. Die Gäste wurden bei Eckbällen gefährlich. Der FC Luzern konnte das 1:0 in die Pause nehmen.

 

Die zweite Halbzeit war von harten Zweikämpfen und viele Spielunterbrüche geprägt. Die Löwinnen hatten zwar mehr Ballbesitz, konnten aber nicht viel Gefahr vor dem FC Südstern Torraum kreieren.

 

Kurz vor dem Schlusspfiff kam es nach einem der vielen geahndeten Fouls zu einem Freistoss für das U16 Team.

Alyne Müller schlenzte, aus 25 Meter den Ball in die hohe Torecke, zum verdienten 2:0 Schlussresultat.

 

Die Löwinnen setzten sich erneut mit viel kampfbereitschaft durch und machen in der Tabelle einen weiteren Schritt nach oben.

 

Das nächste Spiel des U16 Team findet am Samstag, den 19.10.2024, um 14:30 Uhr im Kleinfeld Kriens gegen den SC Kriens statt.

 

Telegramm

 

FC Luzern U16 Frauen - FC Südstern 2:0 (1:0) 

 

Allmend Süd (Kunstrasen)

 

Zuschauer*innen: 50

 

Tore: 14. Noemi Rosenberg, 80. Aylin Müller

 

FC Luzern: Besse, Rosenberg, Müller, Moos, Alexander, Dalipi, Runkel, Hegner, Ankli, Mehmeti, Morina

 

Einwechslungen: Althaus, De Santana, Rüfenacht,Scherrer

 

Abwesend/Verletzt/Aufgebot anderes Team: Alvarado, Duss, Enz, Haltiner, Hostettler, Hübscher, Jost, Julen, Oliver Alvarez, Pali, Steiner