U18: GLANZLOSER SIEG
U18: GLANZLOSER SIEG
Im Auswärtsspiel am Zürichsee gelang den Luzernern ein weiterer Sieg - der vierte in Folge. Die Tore zum 2:0-Erfolg erzielten Da Silva nach einem Eckball in der 26. Minute und Stalder nach rund einer Stunde auf Vorarbeit von Moos.
Die Leistung der Blau-Weissen war über weite Strecken eher dürftig. Dem Spiel des FCL fehlte oft die Präzision. Trotzdem reichte es gegen den Tabellenletzten zum Sieg, was vor allem der soliden Defensivleistung und der offensiven Harmlosigkeit der Gastgeber zu verdanken war. Für Gefahr vor dem Luzerner Tor sorgten einzig die zahlreichen ruhenden Bälle, welche die FCL-Jungs den Gästen mit teilweise unnötigen Fouls ermöglichten. Zudem schoss ein Rapperswiler Spieler fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit einen sehr fragwürdig gepfiffenen Foulpenalty neben das Tor, so dass dem FCL eine hektische Schlussphase erspart blieb.
Telegramm
FC Rapperswil-Jona/GC U-18 – FC Luzern U-18 0:2 (0:1)
Grünfeld (Kunstrasen), Jona
FCL U18: Frei; Vukmirovic (62. Annen), Muccia, Süess, Durrer; Graf (62. Feyzi), Moos (86. Peranovic), Bossart; Walker (77. Radovanovic), Da Silva (77. Mulaj), Stalder
Tore: 26. Da Silva 0:1; 58. Stalder 0:2.