U20-FRAUEN: SIEGESSERIE GEHT WEITER

Die Affiche versprach Hochspannung, schliesslich standen Luzern und der FCZ gemeinsam verlustpunktlos an der Tabellenspitze. Doch wie furios die Junglöwinnen aus der Innerschweiz in das Topspiel starteten, war bemerkenswert: Nach weniger als einer Viertelstunde stand es bereits 2:0 (5./11.). In der Folge verpasste es das Heimteam, mit einem höheren Vorsprung in die Pause zu gehen.

Im zweiten Umgang riskierte Zürich nun mehr, kam jedoch weiterhin nicht zu Hochkarätern. Nachdem der FCL nur den Pfosten traf (49.), bedurfte es eines Sonntagsschusses aus 25 Metern einer Zürcherin zum 2:1, um  wieder für Spannung zu sorgen (54.). Danach liessen die Luzernerinnen wieder einige Möglichkeiten liegen. Erst in der 76. Minute traf der FCL durch einen sehenswerten Schuss in den Winkel zum 3:1. In den Schlussminuten kam der FCZ durch ein Luzerner Gastgeschenk zum 2:3-Anschlusstreffer, den die Luzernerinnen jedoch postwendend mit einem Kopfballtor zum verdienten 4:2 beantworteten.

Mit dem 8. Erfolg im 8. Spiel geht die beeindruckende Siegesserie der U20 weiter. Ohne die Bodenhaftung zu verlieren, versucht das Team natürlich, diese kommenden Samstag (14 Uhr, Stade des Trois-Chêne) gegen Servette fortzusetzen.

 

Telegramm

 

FC Luzern - FC Zürich 4:2 (2:0)

 

Allmend Süd (Naturrasen), 110 Zuschauende

 

Tore: 5. Schallberger 1:0. 11. Rondalli 2:0. 54. FCZ 2:1. 76. Stevanovic 3:1. 86. FCZ 3:2. 90. L. Grossen 4:2.

 

Kader FC Luzern U20: Kramoviku, Berisha; Binggeli, Dahinden, Grossen C., Grossen L., Iten, Krähenbühl, Rondalli, Schallberger, Schildknecht, Stevanovic, Studer, Wälti, Sperlich, Weber.

 

Bemerkungen: Luzern ohne Herger, Kunz, Tschupp (beide verletzt), Roos, Spring (beide Aufbautraining).