U17: SIEG IN LETZTER SEKUNDE

Wie erwartet waren die St. Galler sehr gut, wenn sie in Ballbesitz waren. Auch unter Druck hatten sie ihre Ideen und konnten sich immer wieder gut aus der Bedrängnis befreien. In der 8. Minute passierte jedoch ein kleiner Fehler im Spielaufbau. Diesen nutzten die Luzerner eiskalt aus und erzielten mit einem herrlichen Schuss das 1:0. Das Heimteam hatte nicht viele Torchancen. Die FCL-Abwehr stand gut und liess in der entscheidenden Zone wenig zu. Das Gästeteam hatte sogar das 2:0 auf dem Fuß. Doch die Genauigkeit fehlte. Mit einem Foul stoppten die Luzerner den Angriff in der 27. Spielminute. Aus gut 20 Metern zog der Mittelfeldstratege der St. Galler ab und erzielte den 1:1-Ausgleichstreffer. Der Anschlusstreffer brachte den St. Gallern mehr Mut in der Offensive. In der 35. Spielminute gelang ihnen daher die 2:1-Führung. Kurz vor der Halbzeit wäre der Ausgleichstreffer möglich gewesen, doch der Abschluss ging nach einem schönen Angriff weit über das Tor.

 

In der zweiten Halbzeit wurden 2 Auswechslungen vorgenommen. Diese sollten für mehr Stabilität in der Defensive und für die nötige Tiefe in der Offensive sorgen. In der Anfangsphase war davon aber nicht viel zu sehen, denn die St. Galler waren dem 3:1 sehr nahe. In der 56. Spielminute wurde nach einem schönen Angriff über die Seite der 2:2-Ausgleich erzielt. Dieses Tor gab den Luzernern viel Energie. Man merkte ihnen an, dass dieses Spiel noch nicht zu Ende war. Mit schnellen Kontern, langen Bällen oder schnellen Seitenwechseln erspielten sie sich immer wieder gute Torchancen. Doch einmal stand der Pfosten im Weg oder es fehlte an der Präzision bei den Abschlüssen. In der Nachspielzeit waren die Luzerner 2x sehr nahe am 3:2. Im letzten Angriff nach einem Ballgewinn wurde nochmals alles nach vorne geworfen und dieser Mut wurde belohnt. Der eingewechselte Flügelstürmer spitzelte den Ball gekonnt am Torwart vorbei und sicherte den Luzernern die 3 Punkte an diesem Abend.

Telegramm

 

FC St. Gallen U17 - FC Luzern U17 2:3 (2:1)

 

03. Oktober 2024 - Sportanlage Gründenmoos, St. Gallen

 

Aufstellung FCL: Dello Russo, Hauser (46. Beeler), Sadikaj (C), Zeier, D. Kaufmann (59. M. Kaufmann), Matuanana, Demaku, Mahic, Lazri (46. Kobler), Ramic (86. Weiler), Wyss (86. Balaj)

 

Tore: 8. 0:1 Wyss (Lazri), 27. 1:1 FC St. Gallen, 35. 2:1 FC St. Gallen, 56. 2:2 D. Kaufmann (Kobler), 90+4 2:3 Kobler (Sadikaj)

Bemerkungen: Verwarnungen: 22. Mahic (gelb), 39. Lazri (gelb), 65. Wyss (gelb) Pfostenschuss: 63. Ramic