U19: DRITTER SIEG IN FOLGE

Die U19 kam es zu Hause mit dem Zweitplatzierten Sion zu tun. Der Gast aus dem Wallis spielte von Beginn an im Mittelfeld abwartend, der FCL liess den Ball und Gegner gekonnt laufen. Immer wieder konnten in der Sittener Defensive Lücken freigespielt werden, diese wurden aber von den Luzerner zu wenig gut genutzt. Entweder fehlte der letzte Pass oder die präzise Flanke für eine gefährliche Aktion. Die Tiefe wurde zudem zu wenig resolut attackiert. Luzern konnte aber dennoch in Führung gehen, Tröster staubte kaltblütig ab, nachdem sich Röösli auf der linken Seite sehenswert durchsetzen konnte. Sion spielte im selben Stil weiter und lauerte auf Fehler der Luzerner im Spielaufbau um dann kontern zu können. Luzern liess dies aber erfreulicherweise nur wenig zu. Ausser einem Kopfball nach einem Eckball blieben die Gäste ungefährlich.

 

In der zweiten Halbzeit agierte Sion etwas aggressiver und attackierten deutlich höher. Noch immer war Luzern mehrheitlich in Ballbesitz doch der Spielaufbau klappte nicht mehr so souverän. Die sich öffnenden Räume hinter der Abwehr von Sion wurden leider kaum genutzt, so blieb Sion im Spiel und hoffte auf den Lucky Punch. Auch wenn das Spiel gegen Ende etwas hektischer wurde und Sion die eine oder andere gefährliche Aktion zu verzeichnen hatte, war Luzern stets Herr der Lage. Selishta verwertete mit dem Schlusspfiff einen Konter der Luzerner eiskalt, das 2-0 war verdient. Mit diesem Sieg rückte Luzern punktgleich mit Basel zu den Spitzenplätzen auf.

 

Telegramm

 

FC Luzern U19 - FC Sion U19 2:0 (1:0)

 

Aufstellung FC Luzern: Huwiler, Kabashi (60. Weber), Moos, Kozarac, Röösli, Zimmermann, Pouomo (75. Müller), Horat (60. Kalauz), Da Silva (87. Hodel), Tröster (75. Selishta).

 

Tore: 20. 1:0 Tröster, 92. 2:0 Selishta