FORMSTARKER AUFSTEIGER ZU GAST AUF DER ALLMEND
FORMSTARKER AUFSTEIGER ZU GAST AUF DER ALLMEND
Vor rund zwei Monaten noch den Aufstieg gefeiert und nun souverän in die neue Saison gestartet: Am Samstagabend gastiert mit dem FC Sion ein äusserst formstarkes Team auf der Allmend. Das Flutlichtspiel beginnt um 20:30 Uhr.
Der FC Luzern
Erst in der 85. Minute bewahrte Thibault Klidjé den FC Luzern mit einem Traumtor vor der zweiten Niederlage der Saison. Gegen die Grasshoppers lag die Mannschaft von Mario Frick nach einem Steigerungslauf in der ersten Halbzeit verdient in Führung, nachdem Lars Villiger kurz vor der Pause das 1:0 erzielt hatte.
Nach der Pause konnte das Team jedoch nicht an die Leistung der ersten Hälfte anknüpfen und kassierte zunächst den Ausgleich, gefolgt von einem weiteren Gegentreffer eine Viertelstunde später. Die Reaktion auf den Rückstand liess bis zur 85. Minute auf sich warten, bevor Thibault Klidjé mit einem sehenswerten Schlenzer zum wichtigen 2:2-Endstand ausglich.
Neuigkeiten von der Transferfront: Am Dienstag gab der FCL die Ausleihe von Donat Rrudhani bekannt. Der vielseitig einsetzbare Mittelfeldspieler kommt vom BSC Young Boys und konnte in der vergangenen Rückrunde bei Lausanne überzeugen.
Unsere Personalsituation
Gesperrt: -
Verletzt: Adaiz | Beka | Chader
Fraglich: -
FC Sion
Zwei Spiele, zwei Siege, sechs Punkte und ein Torverhältnis von 6:1 – der FC Sion hätte kaum besser in die Saison starten können. Nach dem überraschenden Auswärtssieg gegen den Vorjahresmeister YB liess man in der zweiten Runde Lausanne-Sport vor heimischem Publikum keine Chance. Théo Berdayes und Ali Kabacalman sorgten früh für eine 2:0-Führung. Cristian Souza und Numa Lavanchy schossen in der Schlussphase die weiteren zwei Sittener Tore zum 4:0 Endstand.
Direktbegegnungen
25.05.23 | Super League | FC Sion – FC Luzern 1:2
02.04.23 | Super League | FC Luzern – FC Sion 1:2
15.10.22 | Super League | FC Sion – FC Luzern 2:0
Matchzytig
Die aktuelle Ausgabe der Matchzytig findest du hier.