U18: U18 SCHLIESST DIE REGULÄRE SAISON MIT EINEM SIEG AB

Image

Die Luzerner übernahmen von Anfang weg das Spieldiktat und tauchten bereits in den Startminuten gefährlich vor dem gegnerischen Tor auf. Die Abschlüsse blieben jedoch ohne Erfolg. In der Defensive war man in den ersten 30 Minuten zu sorglos und gedanklich zu wenig präsent, sodass man trotz deutlicher Überlegenheit nach 23 Minuten gegen den Tabellenletzten 2:0 hinten lag. Zu allem Übel verschoss in der 26. Minute ein Luzerner einen Foulelfmeter und vergab den Anschlusstreffer. Trotzdem liessen sich die Blauweissen nicht beeindrucken und spielten weiter nach vorne. Dank Treffern von Kabashi (28. Minute) und Pavlovic (35. Minute), beide nach Zuspiel von Silva Ferreira, konnten die Innerschweizer noch vor der Pause die Partie wieder ausgleichen.

 

Auch in der zweiten Halbzeit blieb der FCL deutlich überlegen. In der Defensive agierten die Luzerner nun entschlossener und liessen kaum noch Abschlüsse des Heimteams zu. Im Offensivspiel ließ der Tabellenführer den Ball gut zirkulieren und erarbeitete sich mehrere hochkarätige Torchancen, die jedoch zunächst ungenutzt blieben. Erst in der 71. Minute gelang Mitrovic mit einem satten Schuss von rechts der vielumjubelte und auch absolut verdiente Führungstreffer zum 2:3. Kurz vor Spielende machte der U16-Spieler Balaj mit einem weiteren Tor zum 4:2 den Sieg endgültig perfekt.

 

Der FCL schliesst somit die reguläre Saison souverän mit 11 Punkten Vorsprung auf dem ersten Tabellenplatz ab und stellt mit Elior Selishta den Torschützenkönig der U-18 Meisterschaft. Nun kommt es am nächsten Samstag zum Play-Off-Halbfinal-Duell gegen Zürich.

Telegramm

 

Team Südostschweiz U-18 – FC Luzern U-18 2:4 (2:2)

 

1.6.24 – Obere Au, Chur

 

Aufstellung FCL: Fuchser; Schacher, Calder (46. Afolabi), Hodel, Röösli; Pouomo, Silva Ferreira (82. Sansonnens), Mitrovic (74. Balaj); Kabashi, Pavlovic (64. Ejupi), Tomic.

 

Tore: 15. 1:0, 23. 2:0, 28. Kabashi 2:1, 35. Pavlovic 2:2, 71. Mitrovic 2:3, 87. Balaj 2:4.