U19 FRAUEN: PLAYOFF-EINZUG PERFEKT GEMACHT
U19 FRAUEN: PLAYOFF-EINZUG PERFEKT GEMACHT
Bei herrlichem Frühlingswetter und zahlreichen Zuschauenden starteten die Junglöwinnen bissig und entschlossen in die Partie gegen den direkten Konkurrenten um die Playoffs (Rang 1 bis 4) aus St. Gallen. Auf dem ungewohnten Naturrasen, es war Luzerns erstes Rasen-Spiel in der Rückrunde, bekundeten das Heimteam am Ball noch etwas Mühe, das legte sich jedoch zusehends: Zwei Luzerner Tore wurden erst aberkannt. In der 42. Minute war es dann Stevanovic, die nach einem schön vorgetragenen Angriff das Heimteam mit 1:0 in Führung brachte. Nur zwei Minuten später führte eine Fehlerkette in Luzerns Abwehr zum 1:1-Ausgleich für die Ostschweizerinnen.
Das Heimteam liess sich davon jedoch nicht lange beirren und machte einfach weiter, St. Gallen blieb auf Konter einige Male gefährlich. Mit dem Doppelschlag durch die beiden Einwechselspielerinnen Schallberger (75.) und Studer (78.) entschied Blau-Weiss das Spiel endgültig für sich und machte damit vorzeitig den Einzug in die K.O.-Phase perfekt. Ein toller und verdienter Erfolg für den FC Luzern.
In der zweitletzten Quali-Runde treffen die Luzernerinnen auswärts auf den FC Basel (Samstag, 15 Uhr, Sportanlage St. Jakob).
Telegramm
FC Luzern - FC St. Gallen 3:1 (1:1)
Allmend Süd (Naturrasen), 120 Zuschauende.
Tore: 42. Stevanovic 1:0. 44. St. Gallen 1:1. 75. Schallberger 2:1. 78. Studer 3:1.
Aufstellung: Beetschen; Meyer, Wälti, Sommerhalder, (55. Kunz), Dahinden, Tschupp (46. Leder), Müller, Rondalli, Stevanovic (70. Schallberger), Schildknecht, Herger (50. Studer).
Bemerkungen: Luzern ohne Berisha (Diplomprüfungen) und Schmid (Schulter-OP).