U15: KANTERSIEG GEGEN WINTERTHUR
U15: KANTERSIEG GEGEN WINTERTHUR
Zum ersten Spiel des Jahres auf Naturrasen empfing der FC Luzern die Gäste aus Winterthur. Von Beginn an entwickelte sich ein gutes und temporeiches Meisterschaftsspiel. Beide Teams spielten mutig nach Vorn und kamen zu vielen Torchancen. Die Luzerner zeigten sich in der Anfangsphase zielstrebiger und abgeklärter vor dem Tor, so dass man schnell mit 3:0 in Führung ging. Zwei mal Nikola Gutovic und Daimend Tunaj sorgten für eine beruhigende Führung. Die Gäste hatten auch ihre Möglichkeiten im Spiel zu bleiben, vergaben aber aussichtsreiche Chancen, oder wurden durch die Luzerner Defensive im letzten Moment gestoppt. So kam Winterthur nur zum zwischenzeitlichen Anschlusstreffer von 3:1. Kurz vor der Pause erhöhte Loris Bajraj mit einem herrlichen Freistosstor auf 4:1.
In der zweiten Halbzeit konnten die Gäste das hohe Tempo der Luzerner nicht mehr mitgehen und kamen unter die Räder. Angriff um Angriff lief auf das Winterthurer Gehäuse zu und so konnte das Ergebnis in die Höhe geschraubt werden. Nach einem Eigentor von Winterthur zum 5:1, machte Nikola Gutovic seinen dritten Treffer des Tages zum 6:1. Danach schlug die Stunde der Luzerner Einwechselspieler. Noé Rothenfluh, Aldin Smajic und Ardi Zeqa trafen alle kurz nachdem sie das Feld betreten hatten. Auch danach gab es noch Torchancen auf beiden Seiten, die aber ungenutzt blieben. Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg der Luzerner, gegen anfangs aufsässige Gäste aus Winterthur, die mit dem hohen Luzerner Tempo aber nicht über 90 Minuten mitgehen konnten.
Telegramm
FC Luzern vs. FC Winterthur 9:1 (4:1)
20.04.2024 - Sportanlagen Allmend, Luzern
Aufstellung FC Luzern: G. Kaufmann - D. Vidos, L. Thaqi, L. Stadelmann (72' E. Röösli), D. Heinrich - L. Zimmermann, L. Bajraj (61' A. Smajic), D. Tunaj (66' A. Zeqa) - J. Schmid (61' N. Rothenfluh) N. Gutovic,(66' H. Feyzi), J. Meier
Tore: 1:0 N. Gutovic (9'), 2:0 N. Gutovic (17'), 3:0 D. Tunaj (22'), 3:1 Winterthur (33'), 4:1 L. Bajraj (44'), 5:1 Eigentor Winterthur (52'), 6:1 N. Gutovic (56'), 7:1 N. Rothenfluh (63'), 8:1 A. Smajic (75'), 9:1 A. Zeqa (80')