U15 FRAUEN: MIT VERDIENTEM SIEG IN DIE MEISTERSCHAFT GESTARTET
U15 FRAUEN: MIT VERDIENTEM SIEG IN DIE MEISTERSCHAFT GESTARTET
Nach einer langen Vorbereitungszeit und einem Trainings-Camp waren alle gespannt auf die Form des jüngsten Nachwuchsteam der Frauen.
Von Anfang an hatten die Löwinnen die Spielanteile auf ihrer Seite. Sie erarbeiteten sich gute Möglichkeiten, um gefährlich vor dem Hünenberg-Tor aufzutauchen. Nach der Trinkpause wurde es noch gefährlicher für die Jungs. Allerdings zeigten die Löwinnen vor dem Tor Nerven. Die Standardsituationen sollten an diesem Nachmittag den Unterschied machen.
Innerhalb von nur 2 Minuten gelang es dem FC Luzern, 2 Tore aus Eckbällen zu erzielen. In der 26. Minute traf Gioia Ercolani, gefolgt von Eileen Runkel in der 27. Minute. Nach 40 Minuten unter der prallen Sonne, gingen die Löwinnen verdient mit 2:0 in die Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit beherrschte das U-15 Team das Spielgeschehen. In der 52. Minute war es erneut Gioia Ercolani, die nach einem Eckball erfolgreich war und auf 3:0 erhöhte.
Die Hünenberger wurden mit Flugbällen auf die Luzernerinnen-Abwehr immer gefährlicher. In der 57. Minute überraschten sie die Löwinnen und erzielten den Anschlusstreffer zum 1:3.
Der Anschlusstreffer brachte das U-15 Team aus dem Gleichgewicht und führte zu Unsicherheiten im Ballbesitz. Dies nutzten die Gäste aus und verwandelten nach einem Handspiel im Strafraum in der 65. Minute einen Elfmeter zum 3:2.
Die Löwinnen hielten das Ergebnis bis zum Schlusspfiff.
Am nächsten Samstag um 14:30 Uhr ist das U-15 Team zu Gast beim SC Buochs.
Telegramm:
FC Luzern U15 Frauen - FC Hünenberg b 3:2 (1:1)
Allmend Süd (Kunstrasen).
Zuschauer*innen: 50
Tore: 26. Ercolani, 27. Runkel, 52. Ercolani, 57. FC Hünenberg, 65. FC Hünenberg
FC Luzern:
Gujer, Alexander, Gojani, Moos, Steiner, Käslin, Jost, Runkel, Frick, Rosenberg, Ercolani
Einwechslungen:
Besse, Birrer, Müller, De Santana, Filippi, Frick, Morina, Scherrer
Abwesend/Verletzt/Einsatz anderes Team: Hostettler, Mehmeti, Niederberger