U18: DANK 3 PUNKTEN IN ZÜRICH TABELLENFÜHRUNG BEHAUPTET
U18: DANK 3 PUNKTEN IN ZÜRICH TABELLENFÜHRUNG BEHAUPTET
Auswärts in Zürich landet die U-18 einen 0:2 Sieg und verteidigt ihre Tabellenführung.
Das hohe Pressing der viertplatzierten Zürcher versuchten die Innerschweizer immer wieder mit schnörkellosem Spielaufbau in die Tiefe zu überspielen. Das gelang ihnen mehrmals. Ein erstes Mal nach 12 Minuten, als Tröster nach einem weiten Zuspiel allein auf den FCZ-Torhüter zulief und von diesem nur noch regelwidrig gestoppt werden konnte. In der 19. Minute schalteten die Luzerner nach einer Balleroberung schnell um und nutzten den Raum im Rücken der Zürcher Abwehrreihe. Silva Ferreira lancierte Müller, welcher auf den gegnerischen Goalie zustürmen konnte und zum 0:1 einschob.
Nach 53 Minuten konnten die Innerschweizer auf 0:2 erhöhen. Wiederum schalteten die Luzerner nach einem Ballgewinn schnell in die Tiefe um. Tröster vernaschte seinen Gegner und passte zur Mitte, wo Selishta herangesprintet kam und den zweiten FCL-Treffer markierte.
Die letzte halbe Stunde drückte der FCZ zunehmend Richtung Luzerner Tor und suchte den Anschlusstreffer. Die Innerschweizer verteidigten jedoch sehr solidarisch und leidenschaftlich und liessen kaum Abschlüsse des Heimteams zu.
Telegramm
Zürich U-18 – FC Luzern U-18 0:2 (0:1)
6.4.24 – Heerenschürli, Zürich
Aufstellung FCL: Bieler; Kabashi, Muccia, Hodel, Röösli; Müller (58. Schacher), Pouomo, Silva Ferreira (58. Mitrovic), Horat (58. Ejupi); Tröster (73. Kreienbühl), Selishta (82. Huber).
Tore: 19. Müller 0:1, 53. Selishta 0:2.