U15: LUZERNER U15 SIEGT IM DERBY GEGEN KRIENS

Image

Im Nachholspiel gegen den SC Kriens gewannen die Luzerner souverän mit 4:0. Trotz des stürmischen und nassen Wetters bestimmte die U15 des FC Luzern von Beginn an das Spieldiktat und drückte die Krienser tief in ihre eigene Platzhälfte. Im Angriffsdrittel fehlten dann aber die nötige Präzision und die richtigen Entscheidungen, um die Überlegenheit in Torchancen umzuwandeln. Nur bei Eckbällen entstanden immer wieder gefährliche Situationen, die aber nicht den Weg ins Tor fanden. Kriens beschränkte sich auf Defensivarbeit und versuchte mit Kontern zum Erfolg zu kommen. Die wenigen Angriffe konnten aber von der Luzerner Verteidigung entschärft werden.

 

So dauerte es fast 30 Minuten ehe Nikola Gutovic die Führung erzielen konnte. Aus dem Nichts tauchte er plötzlich allein im Krienser Strafraum auf und schoss aus circa 15m flach ein. Mit dem Halbzeitpfiff konnte Dino Vidos auf 2:0 erhöhen. Nach einem abgefälschten Schuss von Ardi Zeqa, stand der Aussenverteidiger plötzlich völlig frei vor dem Tor und traf mit einem satten Schuss.

 

Nach dem Seitenwechsel präsentierte sich ein unverändertes Bild. Luzern kontrollierte das Spiel, Kriens versuchte zu Kontern. Mit dem 3:0 nach 55 Minuten durch Noé Rothenfluh, nach tollem Zuspiel von Joel Meier, war die Krienser Hoffnung auf eine Wende jedoch begraben. Luzern spielte das Match souverän zu Ende und konnte durch Loris Bajraj sogar noch auf 4:0 erhöhen. Ein verdienter und ungefährdeter Sieg, der durch konsequentere Chancenverwertung auch höher hätte ausfallen können.

 

Nach der Osterpause kommt es dann zum Spitzenspiel gegen die Grasshoppers aus Zürich.

 

Telegramm

 

SC Kriens vs. FC Luzern 0:4 (0:2)

 

23.03.2024 - Sportanlagen Allmend, Luzern

 

Aufstellung FC Luzern: Kälin - Vidos, Bucher (30' Mohammad), Röösli, Heinrich - Zeqa (67' Bajraj), Zimmermann, Smajic (62' Tunaj) - Rothenfluh (67' Garcia), Gutovic, Meier J. (62' Schmid)

 

Tore: 0:1 N. Gutovic (27'), 0:2 D. Vidos (45'), 0:3 N. Rothenfluh (55'), 0:4 L. Bajraj (84')