U19: WICHTIGE PUNKTE IM KAMPF UM DIE PLAYOFFS

Image

Die spielerische Stärke der Genfer bekam der FCL bereits in den ersten Minuten zu spüren. Servette kombinierte sicher in der eigenen Hälfte und machte mit seinen schnellen Offensivspielern Druck auf das Luzerner Tor. Nach wenigen Minuten vollstreckten die Gäste nach einer schnellen Kombination im Strafraum zur verdienten Führung. Luzern hatte Mühe, ins Spiel zu finden, kämpfte sich aber von Minute zu Minute besser ins Spiel. 

Nach 25 Minuten luchste Näpfer seinem Gegenspieler vor dem Genfer Tor den Ball ab und wurde dabei regelwidrig gestoppt. Die daraus resultierende rote Karte brachte die Kräfteverhältnisse auf den Kopf. Wichtig war der sehenswerte Freistosshammer von Shala zum Ausgleich. Luzern war nun die dominierende Mannschaft. Die U19 liess Ball und Gegner laufen und kam immer wieder zu Chancen, die aber bis zur Pause ungenutzt blieben. Servette blieb durch Konter über die schnellen Spitzen gefährlich. 

Mit einem raffinierten Schuss aus 16 Metern erlöste Polat die Luzerner mit dem Führungstreffer. Mit der Führung im Rücken kombinierte der FCL immer sicherer und gab sich mit dem Ein-Tore-Vorsprung nicht zufrieden. Shala erhöhte auf 3:1, doch Servette gab sich noch nicht geschlagen. Erst mit einem schön vorgetragenen Konter und dem vierten Luzerner Treffer durch Yohannes war die Partie entschieden. Die Punkte bleiben in Luzern, wichtige Punkte auf dem Weg in die Top 8 der Liga. 

 

Telegramm

 

FC Luzern U19 - Servette Genf 4:1 (1:1)

 

09.03.2024 - Allmend Süd (Kunstrasen)

 

Aufstellung FC Luzern: Cordone, Keller (67. Britschgi), Moos, Kozarac, Studer, Kalauz (77. Zaric), Näpfer, Cvetkovic (77. Demi), Shala (67. Knaak), Polat (85. Yohannes), Fiechter

 

Tore: 5. 0:1 Servette; 26. 1:1 Shala; 57. 2:1 Polat; 64. 3:1 Shala; 91. 4:1 Yohannes

 

Bemerkungen: 25. Rote Karte Servette (Notbremse)