U21: SIEG IM AUSWÄRTSSPIEL GEGEN BREITENRAIN

Image

Die Luzerner wollten nach der Auftaktpleite gegen Basel eine Reaktion zeigen gegen Breitenrain. Die Innerschweizer wussten Bescheid, was sie auswärts erwarten würde - ein Kampfspiel gegen einen Gegner, der weitgehend mit langen Bällen und schnellem Umschaltspiel agiert. Die Luzerner machten das Spiel und versuchten sich mit Kombinationen ihre Chancen zu erarbeiten.

 

Es war aber zuerst die Heimmannschaft, die fast von einem missglückten Aufbauspiel und einem Konter profitieren konnte. Aber sie trafen zum ersten das Tor nicht und zum zweiten vereitelte unser Torhüter Bock das Kontertor mit einem big save.

 

Mit der Zeit konnten unsere Spieler offensiv oft nur per Foulspiel gestoppt werden. Einen Freistoss verwertete Rupp per Schuss in die Torhüterecke zum 0:1. Nur wenig später schloss Jaiteh einen Angriff zum 2:0 Pausenresultat ab. Die zweite Halbzeit verlief defensiv wie erwartet. Breitenrain spielte durchgehend lange Bälle in unsere Gefahrenzone und suchte den lucky punch.

 

Unsererseits fehlte im zweiten Durchgang die Effizienz. Mit dem Anspiel kam man zu einer hunderprozentigen Chance, liess sie aber, wie die restlichen Möglichkeiten in Halbzeit zwei, ungenutzt. Bestraft wurde man an diesem Spieltag nicht, da man die Angriffe des Heimteams solidarisch und konsequent wegverteidigte und so den 0:2 Sieg in trockene Tücher brachte.

 

Telegramm

 

24.02.2024, Sportplatz Spitalacker Spitz, Bern

 

Aufstellung: Bock, Vukelic (85. Zimmermann), Urtic, Fazlic, Studer, Wicht (74. Hegglin), Walker, Rupp, Jaiteh (85. Freimann), Meyer (74. Polat), Berisha (62. Bieri)

 

Tore: 41. Rupp 0:1, 45. Jaiteh 0:2