U17 UND U18: GEGLÜCKTES TRAININGSLAGER IN SPANIEN

Die Luzerner U17 und U18 trainierten bei optimalen Bedingungen in La Manga.

Die U18 und die U17 absolvierten zusammen ihr Trainingslager vom 2. bis 9. Februar südlich von Alicante in Spanien. Im Ressort Ona Las Lomas Village im La Manga Club konnte man sich bei optimalen Bedingungen auf den Rückrundenstart vorbereiten.

Die intensiven und abwechslungsreichen Trainings fanden auf perfekten Fussballplätzen statt. Die Trainer legten zudem Wert auf eine gesunde Belastungssteuerung. So blieb auch Zeit für etwas Freizeit, welche individuell oder durch die Teilnahme an - vom Verein organisierten - Anlässen gestaltet werden konnte.

Beide Teams konnten gegen einheimische Gegner ihr Können zeigen. Die U17 konnte sich gegen Real Murcia mit 4:1 durchsetzen. Die U-18 unterlag UCAM Murcia mit 0:2.

 

Die U17 schloss somit, trotz nicht mehr ganz frischen Beinen, ein rundum geglücktes Trainingslager der beiden Teams erfolgreich ab.

 

Am Samstag, 17. Februar geht es wieder um Meisterschaftspunkte. Dabei triff die U17 zuhause auf GC. Anpfiff ist um 14 Uhr auf den Sportanlagen Allmend und die U-18 misst sich gegen das Team AFF-FFV Fribourg um 16 Uhr auf den Sportanlagen Allmend.

UCAM Murcia U-19 – FC Luzern U-18 2:0 (1:0)

 

Centro de Fútbol La Manga Club – 7. Februar 2024

 

FC Luzern U18: Fuchser (46. Bieler); Kabashi, Muccia, Hodel (65. Injic), Schacher; Pouomo, Tomic (60. Huber), Mitrovic (75. Kreienbühl); Ejupi (46. Horat), Pavlovic (46. Selishta), Müller.

 

Tore: 1:0, 90. 2:0.

 

 

Real Murcia U18 – FC Luzern U17 1:4 (0:1)

 

Centro de Fútbol La Manga Club – 8. Februar 2024

 

FC Luzern U17: Frei (46. Mutschler), Sreckovic (66. Ryan Bucher), Kurmann (C) (61. Peranovic), Gamper (61. Vukmirovic), Durrer (22. Bachmann), Demi (71. Süess), Bossart (61. Graf), Muff (61. Annen), Walker (46. Stalder), Caputo (61. Radovanovic), Saliu (61. Guzzo)

 

Tore: 16. Saliu (Muff) 0:1, 48. Real Murcia 1:1, 62. Radovanovic (Guzzo) 1:2, 65. Guzzo (Radovanovic) 1:3, 88. Graf (Radovanovic) 1:4

 

Spielbericht vom Spiel der U17:

 

Das Highlight der Woche war das Testspiel gegen die U18 von Real Murcia, welches am Abend vor der Heimreise stattfand. Mit internationalen Vergleichen machte die FCL U17 erst kürzlich beim Blitzturnier in Augsburg wie auch beim 1:0 Sieg gegen den SC Freiburg positive Erfahrungen.

 

Entsprechend motiviert wurde die Flutlicht-Partie vom FC Luzern angegangen. Beinahe wäre jedoch dem Team aus Murcia früh durch einen Freistoss das 1:0 geglückt. Die Lattenunterkante rettete für die Luzerner, welche ihrerseits mit der ersten Torchance in der 16. Minute in Führung gingen.

 

Diese hatte in einer ausgeglichenen ersten Halbzeit bis zur Pause Bestand, weil der Gegner in der Endphase zweimal am stark reagierenden FCL-Schlussmann scheiterte.  Auch dem FC Luzern blieb ein möglicher zweiter Treffer kurz nach dem 1:0 verwehrt, als ein Spanier knapp vor der Torlinie für den geschlagenen Torhüter rettete.

 

Gleich nach Wiederanpfiff mussten die Luzerner dann doch den Ausgleich hinnehmen. Die blau-weisse Antwort darauf folgte nach etwas mehr als einer Stunde Spielzeit. Eine Tor-Doublette innert weniger Minuten brachte den FC Luzern zurück auf die Siegesstrasse.

 

Die Südeuropäer glaubten danach nicht mehr an eine Wende. Die FCL U17 kontrollierte das Geschehen auf dem Feld souverän und traf kurz vor Abpfiff dieses interessanten Kräftevergleiches noch zum 4:1 Endergebnis.

 

Ein erfreulicher Auftritt der Luzerner Jungs, welche trotz nicht mehr ganz frischen Beinen sehr engagiert ans Werk gingen und sich den Sieg verdienten. Ein erfolgreicher Abschluss eines rundum geglückten Trainingslagers.

 

Am Samstag, 17. Februar geht es wieder um Meisterschaftspunkte. Dabei trifft die U17 des FC Luzern zuhause auf GC. Anpfiff ist um 14 Uhr auf den Sportanlagen Allmend.