DER FC LUZERN VERPFLICHTET JESPER LÖFGREN
DER FC LUZERN VERPFLICHTET JESPER LÖFGREN
Jesper Löfgren (26) wechselt per sofort von Djurgårdens IF zum FC Luzern. Der schwedische Innenverteidiger unterschrieb heute einen Leihvertrag bis zum 30. Juni 2024, anschliessend besitzt der FC Luzern eine Kaufoption.
Der aus Kalmar (SWE) stammende Jesper Löfgren kommt mit der Erfahrung von 100 Spielen in der höchsten schwedischen Liga zum FC Luzern. Unter anderem absolvierte er nicht weniger als 79 Spiele für Djurgårdens IF und stand bei der 1:2-Niederlage im Hinspiel der 2. Qualifikationsrunde zur UEFA Conference League gegen den FC Luzern über die vollen 90 Minuten auf dem Platz und erzielte dabei den Führungstreffer für die Schweden.
Nachdem der 193 cm grosse Löfgren die Hinrunde der vergangenen Saison (Sommermeisterschaft) für Djurgårdens IF bestritten hatte, wechselte er im Sommer auf Leihbasis für die Rückrunde zum Ligakonkurrenten Brommapojkarna.
«Jesper wird uns mit seinen Qualitäten zusätzliche Stabilität in der Defensive verleihen», ist FCL-Sportchef Remo Meyer überzeugt. «Mit seiner Erfahrung, auch durch seine internationalen Einsätze mit Djurgårdens, soll er zudem unser junges Team auf und neben dem Platz weiterbringen und unterstützen.»
Jesper Löfgren wird heute Donnerstag ins Training der 1. Mannschaft einsteigen und ab sofort die Rückennummer 3 tragen.
Der FC Luzern heisst Jesper herzlich in der Innerschweiz willkommen und wünscht ihm viel Erfolg beim FCL.