SIMON MEIER WIRD MITGLIED DER GESCHÄFTSLEITUNG

Image

Der bisherige Leiter IT/Digitalisierung ad Interim, Simon Meier, wird per 1. Dezember 2023 neues Mitglied der Geschäftsleitung des FC Luzern. Er wird den neu geschaffenen Bereich «Business Development» verantworten und sich zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben um die strategische Organisationsentwicklung und allgemeine Managementaufgaben kümmern.

 

Der 39-jährige Simon Meier stiess im Herbst 2022 als Leiter IT und Digitalisierung zum FC Luzern. Dank seinem fachlichen Know-how konnte der FC Luzern verschiedene Projekte erfolgreich umsetzen und den Weg in eine digitale Zukunft einschlagen.

 

Aufgrund seiner bisherigen beruflichen Stationen, unter anderem als Head of Information Management bei KJUS oder als Managing Partner bei Parato, konnte Simon Meier bereits während seiner Zeit beim FC Luzern die strategische Ausrichtung des Clubs entscheidend mitprägen. «Wir freuen uns sehr, dass wir Simon Meier als neues Mitglied der Geschäftsleitung gewinnen konnten», sagt FCL-Präsident Stefan Wolf. «Simon trägt den FC Luzern nicht nur als langjähriger Fan im Herzen, er wird den Club mit seinem Know-how auch in seiner weiteren Entwicklung tatkräftig unterstützen können. Das hat er in den letzten Monaten bereits bewiesen und ich bin überzeugt, dass der ganze Club von seiner Erfahrung profitieren wird.»

 

«Ich freue mich sehr auf die neue Aufgabe und danke dem Verwaltungsrat für das entgegengebrachte Vertrauen», sagt Simon Meier. "Dank den Einblicken, die ich im vergangenen Jahr gewinnen konnte, bin ich überzeugt, dass ich in Zukunft meinen Teil zur erfolgreichen Entwicklung des FC Luzern beitragen kann.

 

Die Geschäftsleitung des FC Luzern setzt sich per 1. Dezember 2023 wie folgt zusammen: Stefan Wolf, Präsident und CEO; Richard Furrer, CFO/COO; Patrick Jost, CMO; Remo Meyer, Sportchef; Simon Meier CBDO; Markus Krienbühl, CCO.

 

Der FC Luzern gratuliert Simon Meier zu seiner neuen Aufgabe und wünscht ihm viel Freude bei seinen neuen Herausforderungen.