U16: SIEG IM BERNER OBERLAND

Image

Im Auswärtsspiel zwischen dem FC Thun und dem FC Luzern sah man einen schwierigen und hektischen Start seitens der Luzerner. Die Anfangsminuten waren von Unsicherheiten und Unruhe geprägt, während der FC Thun versuchte, früh Druck auszuüben. Doch nach diesem schwierigen Start fanden die Luzerner ihren Rhythmus und begannen, schöne Spielzüge aufzubauen. Sie zogen mit 2:0 davon und zeigten sich als die klar bessere Mannschaft auf dem Platz. Die Chancen, die sich ihnen boten, wurden konsequent genutzt, und so stand es zur Halbzeit 3:0 für den FC Luzern.

 

Nach der Pause schien sich der FC Luzern darauf zu beschränken, die Spielkontrolle zu wahren. Der FC Thun konnte nicht mehr richtig zulegen und hatte nur wenige Chancen, die von der gut verteidigenden Luzerner Abwehr entschärft wurden. Allerdings liessen die Luzerner im Verlauf der zweiten Halbzeit deutlich nach, und die Ordnung ging etwas verloren. Dies ermöglichte dem FC Thun, sich etwas mehr Raum zu verschaffen und ihrerseits gefährlicher zu werden. Dennoch gelang es ihnen nicht, den Rückstand zu verkürzen. Am Ende war der Sieg nie wirklich in Gefahr und der FC Luzern konnte aufgrund einer starken ersten Halbzeit den Sieg sicher nach Hause bringen.

 

Telegramm

 

FC Thun Berneroberland - FC Luzern U16 0:3 (0:3)

 

Samstag, 28.10.2023 – Thun Süd

 

FCL U16: Scheidegger, Sadikaj, Hoxha, Koi (79' Demaku), Weiler (87' Hauser), Lazri, Kaufmann D., Mahic, Do Amaral (65' Kaufmann M.), Stämpfli (87' da Silva), Wyss (46' Ahmeti)

 

Tore: 14' 0:1 Kaufmann D., 18' 0:2 Stämpfli, 38' 0:3 do Amaral