U19: NIEDERLAGE BEIM FCZ

Image

Luzern begann in Zürich mit dem Ziel defensiv kompakter zu stehen als in den Spielen zuvor und so den spielerisch starken Zürchern das Leben so schwer wie möglich zu machen. Dies gelang den Luzernern grundsätzlich gut, man verteidigte solidarisch und mit Leidenschaft gegen einen spielerisch überlegenen FCZ. Luzern suchte bei Ballbesitz zielbstrebig den Abschluss. Einen Pfostenschuss für den FCL Mitte der ersten Halbzeit war aber die beste Gelegenheit für die Innerschweizer. Zürich auf der anderen Seite kombinierte gekonnt über die schnellen Aussenspieler und das ballsichere Zentrum vor das Luzerner Tor. Alle Abwehrbemühungen des FCLs scheiterten kurz vor der Pause, als über aussen die Abwehr geknackt wurde und im Zentrum aus dem Gewühl heraus die Führung für das Heimteam resultierte.

 

Nach der Pause bot sich das selbe Bild. Der FCL versuchte das Spiel zu kontrollieren, Zürich war aber oftmals einen Tick abgeklärter, wirkten gedanklich schneller und technisch versierter. So erstaunte es nicht, dass der FCZ schon bald mit zwei weiteren Toren zum 3-0 davonzog. Luzern liess sich aber nie hängen, versuchte immer wieder das Spiel zu bestimmen und seinerseits für Torgefahr zu sorgen. Es bleibt jedoch nach Abpfiff die Erkenntnis, dass der FCZ an diesem Tag das stärkere Team stellte und Luzern sich in allen Bereichen steigern muss um mit guten Gegnern mithalten zu können.

 

Telegramm

 

FC Zürich U19 - FC Luzern U19 3:0 (1:0)

 

21.10.2023 - Heerenschürli, Zürich

 

Aufstellung FC Luzern: Lopes da Silva, Britschgi (75. Zimmermann), Moos, Weber, Rosenberg, Yohannes (58. Shala), Näpfer, Buffon (65. Cvetkovic), Pavlovic (65. Kalauz), Schuler, Fiechter.

 

Tore: 43. 1:0 FC Zürich, 57. 2:0 FC Zürich, 67. 3:0 FC Zürich

 

Bemerkungen: Zaric verletzt ausgewechselt