U18: HEIMSIEG NACH BESCHEIDENEM AUFTRITT

Image

Eine bescheidene Leistung genügte der U-18, um gegen das Schlusslicht aus Liechtenstein drei Punkte zu holen. Trotz Feldüberlegenheit geriet man nach 12 Minuten in Rückstand. Zu wenig konsequente Luzerner Deckungsarbeit nach einem seitlichen Freistoss ermöglichte den Gästen aus dem Ländle die Führung. Auch nach dem Rückstand bleib der FCL klar spielbestimmend und Selishta realisierte nach etwas mehr als einer halben Stunde mittels Foulpenalty den Ausgleich. Fünf Minuten vor der Halbzeitpause gelang Van den Heuvel das verdiente Tor zum 2:1.

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit verpassten es die Luzerner die Führung auszubauen und so ein wenig Ruhe in die Partie zu bringen. Gute Torchancen wurden leichtfertig ausgelassen. Das Spiel wurde wegen vieler Ungenauigkeiten zunehmend hektischer und die Innerschweizer mussten schliesslich aufgrund der wenig souveränen Leistung bis zum Schlusspfiff um den Sieg bangen.

                                                                                                                   

Telegramm

 

FC Luzern U-18 – Liechtenstein U-18 2:1 (2:1)

 

4.10.23 – Allmend Süd (Kunstrasen), Luzern

 

FCL U18: Fuchser; Kabashi (79. Guzzo), Schacher, Calder, Röösli; Pouomo (66. Mitrovic), Silva Ferreira (46. Budimir), Müller; Van den Heuvel (66. Horat), Selishta (59. Kreienbühl), Seitz.

 

Tore: 12. 0:1, 32. Selishta 1:1, 40. Van den Heuvel 2:1.