U19: HART ERKÄMPFTER HEIMSIEG GEGEN GC

Image

Der Saisonstart war bei der U19 nicht berauschend, zwar war man in allen drei Spielen nahe am Sieg, doch die Leistungen waren zu wenig solide, als dass man einen Sieg hat feiern dürfen. MIt etwas Wut im Bauch stieg man also ins Duell gegen GC. Auch wenn die erste Chance den Zürchern gehörte, wurde schnell klar, dass Luzern die Energie auf den Platz brachte den spielerisch guten Gegner in Schach zu halten. Eine gute Zweikampfquote und mit einfachem Spiel aus der Abwehr konnte man sich ein Chancenplus erarbeiten. Bereits in der ersten Halbzeit konnte sich der FCL in Fühurng schiessen. Fiechter und Schuler markierten in der Box kaltblütig die Tore nach schönen Durchspielen über die Seite.

 

In Halbzeit zwei wurde GC aktiver, bestimmten immer mehr das Spiel und konnte die eine oder andere Chance verzeichnen. Luzern kämpfte aufopferungsvoll in der HItze, die englische Woche machte sich bemerkbar. Die Konterchancen wurden leider zu wenig clever ausgespielt. Kurz vor Schluss pfiff der Schiedsrichter einen Penalty für GC, welche souverän verwandelt wurden. Das Zittern in der Nachspielzeit war wieder da, Luzern wankte, fiel diesmal aber nicht und belohnte sich mit dem ersten Sieg in dieser Saison.

 

FC Luzern U19 - GC Zürich U19 2:1 (2:0)

 

9.9.2023 - Allmend Süd

 

Aufstellung FC Luzern:

Cordone, Keller, Moos, Kozarac, Rosenberg, Schuler (89. Yohannes), Näpfer, Cvetkovic, Theiler (70. Pavlovic), Tröster (70. Kalauz), Fiechter (83. Shala)

 

Tore: 1:0 Fiechter, 2:0 Schuler, 2:1 GC Penalty