U16: GELUNGENER AUFTAKT IN DIE MEISTERSCHAFT

Image

Die Luzerner U-16 startet mit einem Sieg gegen den FC Winterthur in die neue Saison. Die Luzerner starteten aktiv in die Partie und übernahmen in der Startphase das Spielgeschehen. Immer wieder kamen sie durch gute Kombinationen ins letzte Drittel, wo aber zu Beginn noch die letzte Entschlossenheit oder der gegnerische Torhüter den Torerfolg verhinderten. Winterthur fand danach auch besser ins Spiel und hatte eine Phase, in der sie die Verteidigung der Luzerner gefordert war. Sie verteidigten aber leidenschaftlich als Mannschaft. Vor der Halbzeit erhöhten die Luzerner dann nochmals das Tempo, konnten dies auch mit Toren unterstreichen und gingen verdient mit 2:0 in die Pause.

 

Zu Beginn der zweiten Halbzeit mussten sich beide Teams an die Witterungsbedingungen gewöhnen, da der Regen dem Rasen zusetzte. Die Luzerner bekamen das Spiel aber besser unter Kontrolle und dominierten den Gegner bis zur 75. Minute über weite Strecken. So erhöhte man verdient auf 6:0. Der Gast erzielte noch den Ehrentreffer, weil man die Schlussphase nicht mehr konzentriert zu Ende spielte. Der Auftakt ist gelungen, mit dem passenden Resultat aber vor allem mit einer leidenschaftlichen Mannschaftsleistung.

 

Telegramm

 

FC Luzern U15 - FC Winterthur 6:1 (2:0)

 

Samstag, 26.08.2023 - Allmend Süd, Luzern

 

FCL U16: Scheidegger, Weiler (76' Beeler), Hoxha, Hauser (72' Zeier), Koi, Kaufmann D. (76' Destani), Do Amaral Domingos Fernandes (55' Kaufmann M.), Lazri (72' Ahmeti), Mahic, Stämpfli, Wyss

 

Tore: 35' 1:0 Wyss, 43' 2:0 Lazri, 64' 3:0 Wyss, 74' 4:0 Stämpfli, 75' 5:0 Stämpfli, 78' 6:0 Destani (P), 83' 6:1