PASCAL LORETZ VERLÄNGERT VERTRAG BIS 2027

Image

Der FC Luzern verlängert den bis 2024 laufenden Vertrag mit Torhüter Pascal Loretz vorzeitig bis zum 30. Juni 2027. Der 20-jährige Krienser debütierte in der abgelaufenen Saison nicht nur in der Super League, sondern feierte auch sein Debüt in der U21-Nationalmannschaft. 

 

Der 190 cm grosse Pascal Loretz durchlief die gesamte Nachwuchsabteilung des FC Luzern, bevor er im Sommer 2021 seinen ersten Profivertrag beim FC Luzern unterschrieb. Loretz kam vor allem in der U21 des FCL zum Einsatz und war unter anderem dank einer starken Vorrunde in der Saison 22/23 massgeblich am Höhenflug des ältesten Nachwuchsteams der Innerschweizer beteiligt, der schliesslich mit dem Schweizer Meistertitel in der Promotion League endete. 

 

Aufgrund der Verletzungen von Marius Müller und Vaso Vasic stand Pascal Loretz auch in der abgelaufenen Saison in acht Spielen im Tor der 1. Mit ausgezeichneten Leistungen setzte er ein starkes Zeichen und konnte so seinen Teil dazu beitragen, dass die Innerschweizer den vierten Tabellenplatz erreichten. 

 

«Pascal Loretz hat sich in den letzten Jahren zu einem modernen Torhüter entwickelt, der bewiesen hat, dass er auch unter Druck seine beste Leistung abrufen kann», kommentiert Sportchef Remo Meyer die Vertragsverlängerung. «Wir sind von Pascals Qualitäten absolut überzeugt und freuen uns deshalb, dass wir den Vertrag mit ihm vorzeitig und langfristig verlängern konnten.» 

 

Pascal Loretz wird ab der kommenden Saison die Rückennummer 1 tragen und damit auch als Stammtorhüter in die neue Spielzeit steigen. 

 

Der FC Luzern gratuliert Pascal Loretz zu seiner verdienten Vertragsverlängerung und wünscht ihm weiterhin viel Erfolg.