U18: KLARE NIEDERLAGE GEGEN WINTERTHUR

Image

Im ersten Rangierungsspiel nach dem Scheitern in den Playoff-Viertelfinals konnte der FCL bei weitem nicht an die guten Playoff-Leistungen anknüpfen. Auch wenn die Startphase noch vielversprechend gestaltet werden konnte, war Winterthur in der ersten Halbzeit aktiver, bissiger, lauffreudiger und auch technisch beschlagener. Nach dem ersten Gegentor nach einem satten Schuss aus 18m wurde die Leistung bis zur Pause immer schwächer. Immer einen Schritt zu spät und horrend viele Ballverluste liessen kein dominantes Spiel zu, im Gegenteil, der FCW konnte walten und schalten und erhöhte den Score bis zur Pause auf 0:3.

 

Eine Reaktion nach der Pause war spürbar, der FCL brachte mehr Energie auf den Platz. Eine rote Karte gegen Meyer liess die Hoffnung auf eine Aufholjagd nach einer Stunde schwinden, man verteidigte nochmals solidarisch in Unterzahl und konnte nach dem 4. Gegentreffer wenigstens noch den Ehrentreffer durch Zaric erzielen und auch sonst den einen oder andern Konter starten. Eine enttäuschende Niederlage, denn es schien nicht so, dass das Team mit der ganzen Leidenschaft den Sieg gesucht hat. An dieser Grund-Aggressivität muss schleunigst gearbeitet werden.

                                                                                                                   

Telegramm

 

FC Luzern U18 - FC Winterthur U18 1:4 (0:3)

 

Juni 2023 - Allmend Süd

 

FCL U18: Cordone, Keller, Kozarac, Cvetkovic, Rosenberg (80. Lokmic), Bachmann (60. Zaric), Schuler, Näpfer, Shehu (60. Kalauz), Fiechter (65. Tröster), Meyer.

 

Tore: 18. 0:1 Winterthur ; 30. 0:2 Winterthur ; 38. 0:3 Winterthur ; 62. 0:4 Winterthur ; 70. 1:4 Zaric

 

Bemerkung: 60. Rote Karte Meyer