Deutlicher Auswärtssieg gegen GC

Image

Nach dem verunglückten Rückrundenstart im Heimspiel gegen den FC St. Gallen zeigten die Luzernerinnen am bitterkalten Sonntagmittag in Zürich eine deutliche Reaktion und konnten gleich mit 8-0 Toren gewinnen.


Die Löwinnen waren von Beginn weg deutlich überlegen und schafften es im Mittelfeld dem Spiel eine spielerisch attraktive Note zu verleihen.


Bereits in der 11. Minute konnten die Innerschweizerinnen durch einen flachen Weitschuss von Mittelfeldspielerin Veronika Suma in Führung gehen. Die anschliessenden Minuten waren von viel Luzerner Ballbesitz geprägt. Einige Chancen wurden liegengelassen. Es fehlte aber am klaren Durchsetzungsvermögen in der Angriffszone. So dauerte es bis zur 31. Minute, ehe Samara Weber, nach einem tollen Zuspiel von Michelle Sager, die gegnerische Torhüterin mit einem Lupfer überwand. Auch das 3-0 ging aufs Konto von Stürmerin Samara Weber.


Nach dem Pausenpfiff hatten die Luzernerinnen ihre stärkste Phase. Die Offensivbemühungen wurden kreativer und man kam im Minutentakt zu besten Torgelegenheiten. Zwischen Minute 46 und 58 erhöhten Sheila Herger und zweimal Michelle Sager auf 6-0. Danach wurden die Zürcherinnen etwas besser und kamen ihrerseits zu 1-2 spannenden Offensivaktionen. In der Schlussphase waren es aber dann wieder die Zentralschweizerinnen, welche dominierten. Sheila Herger und Fiona Sperlich setzen die Schlusspunkte zum verdienten 8-0 Auswärtssieg.

 

Das nächste Spiel bestreitet die U19 am kommenden Samstag, 04.03.23 zu Hause (16:00 Uhr) gegen den FC Aarau.

 

Grasshopper Club Zürich U19 - FC Luzern U19   0:8 (0:3)

 

Luzern U19: Beetschen (46. Kramoviku); Wälti, von Känel, Troxler (69. Schmid); Meyer (46. Herger), Sperlich, Suma, Reinschmidt; Studer (59. Arnold); Weber, Sager