AWSL: TRAININGSLAGER TAGEBUCH - TAG 3

Image

Der zweite Trainingstag in Belek ist gleichbedeutend mit dem Matchday -1. Am Morgen gab es eine intensive Einheit mit vielen kleinen Spielen. Basketball, Handball mit Kopf-Toren und dann viele Spielminuten mit unterschiedlichen Auflagen im neun gegen neun.

 

Am Nachmittag wurde die Intensität etwas gedrosselt. Es ging primär darum, einige taktischen Dinge für das Testspiel gegen den ZSKA Moskau zu besprechen. Die Einheit auf den Trainingsanlagen war aber auch unverschuldet etwas kürzer. Der Car-Fahrer hatte das AWSL-Team nämlich beim Hotel vergessen. Mit 20 Minuten Verspätung ging es dann auf den Platz. Wie immer in der letzten Einheit vor dem Spiel gab es ein Ausschiessen – alt gegen jung. Wie immer gewann das Team alt.

Alternativer Text

Nach der letzten Trainingseinheit in Belek gingen einige Spielerinnen wieder ins Eisbad in den Pool. Andere inklusive Trainer Della Casa besuchten noch den lokalen Markt – der frisch gepresste Granatapfelsaft ist sehr zu empfehlen. 

 

Beim Abendessen wurde Geburtstagskind Lia Kamber gebührend mit einem Dessert gefeiert. Die Spielerinnen sangen zu ihrem 17. Geburtstag alle Happy Birthday. Danach gab es einen Spieleabend. In zwei Gruppen wurde Scharade gespielt. Die Gruppe mit dem Geburtstagskind gewann. Der restliche Abend war frei. Mit der Gewissheit, dass man am nächsten Tag ausschlafen kann, wurde noch fröhlich weitergespielt.

Alternativer Text