PUNKTETEILUNG FÜR LUZERNER U16
PUNKTETEILUNG FÜR LUZERNER U16
Beim letzten Meisterschaftsspiel im Jahr 2022 traf die Luzerner U-16 auf das besser klassierte YB, das bei den letzten zwei Begegnungen (Meisterschaftsspiel und Cupspiel) jeweils den Platz als Sieger verliess. Das Ziel wurde klar definiert, die Luzerner wollen das letzte Spiel des Jahres gewinnen und die Siegesserie von 6 gewonnene Meisterschaftsspiele in Folge fortsetzen. Das Spiel startet sehr dynamisch. Beide Teams setzen sich unter Druck und wollten den Ton angeben. Die Luzerner scheiterten zweimal am Berner Torhüter, doch in der 10. Minute konnte der Torhüter, das schön heraus gespielte Tor der Luzerner nicht mehr verhindern. Nach einem Flachpass durch den 16er schob der Luzerner Flügelspieler den Ball ins Tor. Die Laufbereitschaft, der mutige Auftritt, so wie auch die Kompaktheit der Luzerner wurde in der Anfangsphase mit dem Führungstor belohnt. Die Berner reagierten schnell, mit der ersten Torchance erzielten sie 3 Minuten später das 1-1 Ausgleichstor, was in diesem Moment sehr ärgerlich war. YB setzten die Luzerner früh unter Druck, sodass sie oft gezielt die erste Angriffslinie überspielten, das Problem war jedoch, dass die Berner die Duelle mehrheitlich in der Luft gewannen und die Luzerner nicht immer bereit waren bei den zweiten Bällen. In der 40 Minuten setzte sich der flinke und schnelle Flügelspieler der Berner Young Boys über die Seite durch und spielten einen grossartigen Ball in die Mitte, sodass der Stürmer nur noch reinschieben musste. So stand es nach 45 Minuten 2:1 für das Heimteam.
Mit diesem Resultat wollten die Luzerner das Fussballjahr 2022 nicht beenden. Mit mehr Mut und Leidenschaft wollten, die sie zweite Halbzeit angehen und dies war stark zu sehen. Sie spielten offensiver und verteidigten hoch und aggressiv. Das Ausgleichstor wollte jedoch nicht fallen, obwohl die Tormöglichkeiten da waren. Es fehlte an der Effizienz und Entschlossenheit. In der 60. Minute war es dann so weit, der Luzerner Stürmer glich zum verdiente 2:2 Ausgleichstor aus. Doch die Freude war von kurzer Zeit, denn wie bereits in der 1. Halbzeit, erzielten die Berner 3. Minuten später das 3:2 Führungstor. Die Luzerner zeigten eine schnelle Reaktion, beim ersten Gegenangriff nutzen die Luzerner die Unaufmerksamkeit der Berner aus und erzielten das 3:3 Ausgleichstor. Was für ein grossartiges Spiel für die mitgereisten Zuschauer. Das Spiel war intensiv, brach viele Torchancen und zeigte vor allem offensiv gute Aktionen.
In den letzten 20 Minuten legten die Luzerner nochmals alles daran, das Spiel zu gewinnen und konnten vor allem durch die Bälle hinter die Abwehr und den schnellen Gegenangriffen sich mehrere Torchancen herausspielen. In der allerletzten Minute hatten die Luzerner das Siegestor auf dem Fuss, doch leider traf der Luzerner Spieler den Ball nicht richtig, sodass es beim 3:3 Schlussresultat blieb.
Telegramm
BSC Young Boys U-16 - FC Luzern U-16 3:3 (2:1)
3. Dezember 2022 - Allmend Bern
FC Luzern U-16: Mutschler, Sreckovic (88. Gamper), Peranovic, Kurmann, Ryan Bucher, Nando Bucher, Zimmermann (60. Muff), Knaak (80. Graf), Walker(88. Bachmann), Feyzi (72. Ejupi), Vasovic
Tore: 10. 0:1 Feyzi ( Sreckovic), 13. 1:1 YB, 39. 2:1 YB, 65. 2:2 Vasovic (Walker), 67. 3:2 YB, 68. 3:3 Vasovic (Walker)