LEITER/IN IT / 80% - 100%

Der FC Luzern ist einer der traditionsreichsten Fussballklubs der Schweiz. Als sportliches Aushängeschild der Innerschweiz steht der FC Luzern mit seinen rund 160 Mitarbeitenden für Qualität und Verlässlichkeit -dies im Dienste der grossen FCL-Familie, von welcher der Klub getragen wird. Ausserdem besitzt der FC Luzern dank der swissporarena eine der modernsten Eventlocations der Region, in welcher neben Fussballspielen auch Anlässe aller Art organisiert und durchgeführt werden.

 

Haupttätigkeiten

  • Digital-, sowie IT-Strategie in Anlehnung an die Business-Strategie umsetzen
  • Sicherstellen der IT-Governance, Applikations-Architektur, Infrastruktur Architektur, IT-Betrieb, Sourcing & Provider Mgmt., Innovation & Digitalisierung, Daten-Mgmt., Sicherheit & Datenschutz und IT Kosten-Mgmt.
  • Sicherstellen der Customer Experience, User Experience, Technologie, IT Support und Business Support
  • IT-Basis-Infrastruktur zusammen mit dem externen IT-Dienstleister konzipieren, einführen, ausbauen und sicherstellen

 

Projekttätigkeiten nächsten 12 Monate

  • Fach-Applikationen (best of Breed oder best of Suite Ansatz) für alle Bereiche des Unternehmens evaluieren, einführen, stabilisieren und fortwährende Nutzengenerierung sicherstellen
  • Netzwerk-Infrastruktur erweitern
  • Projekte zur Integration aller Daten und Funktionen des Unternehmens konzipieren, leiten und ausführen
  • Enge, wertschöpfende Zusammenarbeit mit den externen IT-Dienstleister inklusive SLA Agreements sicherstellen
  • Sparringpartner für die Digitalisierung der Business-Anforderungen sicherstellen
  • Business-Enabling Services für die Digitalisierung der Wertschöpfung einführen, konzipieren und leiten

 

Anforderungen

  • Nachgewiesene Erfahrung in der Leitung von KMU-IT-Organisationen
  • Ausgezeichnete Kenntnis der IT-Systeme und Infrastruktur, bevorzugt mit Bezug zu Sport- und Eventorganisationen
  • Ausgewiesene Kenntnis bei Einführungen und Nutzengenerierung von Digitalisierten Services für das Business
  • Gute Organisations- und Konzeptionsfähigkeiten
  • Erfahrung in der Gestaltung/Entwicklung von IT-Systemen und der Planung von IT-Implementationen
  • Ein starker Sinn für Strategie und Geschäft
  • Gute Kommunikations- und zwischenmenschliche Fähigkeiten sowie grosser Dienstleistungsgedanke
  • Fundierte Ausbildung in der Informatik Niveau HF, FH
  • Bereitschaft, die Arbeitszeiten den Bedürfnissen des Sport- und Eventbetriebes anzupassen

 

Wir bieten

  • Arbeiten in einem sportlichen, dynamischen Umfeld
  • Gestaltungsspielraum und verantwortungsvolle Position
  • Unkompliziertes, ambitioniertes und professionelles Betriebsklima
  • Moderner Arbeitsplatz in der swissporarena
  • Möglichkeit teilweise im Homeoffice zu arbeiten

 

Sie sind eine dienstleistungsorientiere Person, die gerne direkt mit Kunden arbeitet und sich freut jeden Tag neuen Herausforderungen in Bezug auf IT-Themen zu widmen? Dann sollten wir uns kennenlernen. Senden Sie ihre Bewerbung an [email protected]

InstagramFacebookTwitter