DER FCL EMPFÄNGT AUFSTEIGER WINTERTHUR

Alternativer Text

Nach der Auswärtspartie in Zürich gegen die Grasshoppers steigt am Samstag das Duell gegen Aufsteiger Winterthur. Das letzte Aufeinandertreffen der beiden Teams im September endete mit einem denkwürdigen 0:6 Auswärtserfolg der Luzerner. Kann der FCL auch zuhause am Samstagabend um 20:30 Uhr an diese Leistung anknüpfen?

Die Ausgangslage

 

Der FC Luzern rangiert drei Spieltage vor der Winterpause auf dem dritten Tabellenplatz und kann diesen mit einem Heimsieg am Samstag festigen. In der Super League sind die Teams derzeit derart eng zusammen, sodass der Punkterückstand vom neunt platzierten Winterthur lediglich vier Punkte beträgt. Mit zuletzt zwei souveränen 3:1 Siegen darf und wird der FCL mit breiter Brust ins kommende Heimspiel gegen den FC Winterthur gehen. 

 

Der Gegner 

 

Auch die Winterthurer befinden sich zum Schluss der Hinrunde in einer starken Verfassung, wie die drei Siege aus den letzten vier Spielen zeigen. Am vergangenen Sonntag unterlag auch der FC St. Gallen 1879 auf der Schützenwiese. Die Freude über den Heimspielerfolg wurde getrübt durch den Ausfall von Stammtorhüter Timothy Fayulu, der für den Rest der Vorrunde nicht mehr zur Verfügung stehen wird.

Das Personal

 

Wie schon in den vorangegangenen Partien sind Jakub Kadak (Kreuzband / Aussenmeniskus), Martin Frydek (Aussenmeniskus) und Leny Meyer (Kahnbeinfraktur) noch länger nicht einsatzbereit. Zudem wird Innenverteidiger Denis Simani aufgrund einer Gelbsperre fehlen.

 

Tickets

 

Tickets für das Spiel sind noch in allen Sektoren erhältlich und können über folgenden Link bestellt werden: Tickets FC Luzern - FC Winterthur