ALLEINIGE TABELLENFÜHRUNG
ALLEINIGE TABELLENFÜHRUNG
Die Luzerner U21 wollte nach zuletzt etwas schwankenden Leistungen auf die Erfolgsspur zurück und zeigte sich von Beginn weg spielerisch sauber, fokussiert und aggressiv im Spiel gegen den Verfolger aus Rapperswil. Die Innerschweizer zeigten sich sehr dominant mit dem Ball und erspielten sich viele offensive Aktionen und konnten so bereits in der Starviertelstunde mit zwei Toren durch Jaquez und Toggenburger davonziehen. Bis zur Pause behielt man die Kontrolle über das Spielgeschehen und konnte in der 43. Minute das wichtige, vorentscheidende Tor zum 3:0 erzielen. Ein sehenswerter Angriff über mehrere Stationen verwertete Toggenburger auf Zuspiel von Lang.
In der zweiten Halbzeit änderte sich das Bild nicht. Die Luzerner zeigten tollen Angriffsfussball, wussten den Ball gekonnt in ihren Reihen laufen zu lassen und erzielten in der 60. Minute das entscheidende 4:0 durch Lino Lang, der sich im gegnerischen Sechzehner durch dribbelte und einschob.
Mit den Einwechslungen auf Luzerner Seite kam nochmals Schub ins Spiel und man konnte die Intensität hochhalten bis Spielende. Luuk Breedijk scorte ein fünftes Mal für die U21 bevor man kurz vor Schluss einen streng gepfiffenen Penalty gegen sich hinnehmen musste zum Endstand von 5:1.
Telegramm
FC Luzern II – FC Rapperswil-Jona 5:1 (3:0)
23.10.2022 – TV5 Hubelmatt, Luzern
FCL: Loretz, Ottiger, Jaquez, Freimann, Dantas Ruben, Williman M. (77. Willimann A.), Rupp (62. Hegglin), Dantas Ronaldo, Lang (62. Breedijk), Bachmann (62. Villiger), Toggenburger (77. Bieri)
Tore: 12. Jaquez 1:0, 15. Toggenburger 2:0, 43. Toggenburger 3:0, 60. Lang 4:0, 77. Breedijk 5:0, 88. Konan 5:1