Am Samstagabend messen wir uns mit dem FC Lugano
Am Samstagabend messen wir uns mit dem FC Lugano
Nach dem Heimspiel gegen den FC St.Gallen 1879 steht am Samstag bereits der nächste Ernstkampf für den FCL an. Wir empfangen den aktuellen Cupsieger aus Lugano.
Die Ausgangslage
Gute Leistungen - schlecht belohnt. So sehen in etwa die letzten Wochen des FC Luzern aus. Zuletzt gab es nach einem intensiven Spiel gegen den FCSG einen Punkt, nach den gezeigten Leistungen beider Mannschaften sicherlich ein korrektes Remis. Der FC Lugano liegt aktuell drei Punkte vor dem FC Luzern, musste sich zuletzt jedoch YB mit einem 1:4 geschlagen geben. Daher dürfen wir uns auf eine spannende, und wie immer, wenn es gegen die Tessiner geht, komplizierte Affiche freuen.
Der Gegner
Auch wenn das Resultat eine klare Sache vermuten lässt - der FC Lugano hatte gegen YB sehr wohl Chancen. Mit den Tessinern kommt am Samstag sicherlich einer der unbequemsten Gegnern auf die Allmend. Mit dem Zuzug von Renato Steffen ist den ambitionierten Bianconeri im Sommer zudem ein veritabler Transfercoup gelungen.
Das Personal
Wie bekannt, werden Jakub Kadak sowie Martin Frydek längere Zeit ausfallen und der Mannschaft nicht zur Verfügung stehen. Ebenfalls nicht zur Verfügung stehen wird Leny Meyer welcher mit einem Kahnbeinbruch am Fuss noch mindestens drei Wochen ausfallen wird. Zurück im Team sein wird dafür Nicky Beloko, der seine Sperre gegen St.Gallen abgesessen hat.
Tickets
Tickets für das Spiel sind noch in allen Sektoren erhältlich und können über folgenden Link bestellt werden: Tickets FC Luzern - FC Lugano