Torfestival im Heimspiel gegen GC

Image

Die Luzernerinnen feierten gegen den Grasshopper Club einen klaren und verdienten 9:2 Sieg.

 

Zum ersten Mal durfte man in einem Meisterschaftsspiel den neuen Kunstrasenplatz auf der Allmend Süd bespielen. Was die Teams in der ersten Halbzeit zeigten, war dem tollen Ambiente mit den vielen Zuschauern aber leider nicht ganz würdig. Viel Kampf und Krampf dominierten. Spielerische Highlights blieben Mangelware. Trotzdem führten die Luzernerinnen zur Pause mit 3-1. Bereits in der 4. Minute konnte Lea Andrist nach einem Eckball den Abpraller über die Linie drücken. Das 2-0 besorgte Captain Juliana Müller. Den dritten Treffer erzielt U17-Nationalspielerin Fiona Sperlich mittels herrlichen Weitschusses. Kurz vor dem Pausenpfiff erzielten die Gäste, nach Abstimmungsproblemen in der Luzerner Hintermannschaft, den 1-3 Anschlusstreffer.

Das Luzerner Trainerteam reagierte auf die dürftige Vorstellung im ersten Durchgang und stellte auf ein 4-4-2 System um. Dies brachte im Ballbesitz die gewünschte Besserung. Die Löwinnen überzeugten im zweiten Durchgang, spielten attraktiveren Fussball und dominierten das Spielgeschehen. Schnell folgten daraus viele Tore. Am sehenswertesten war das Kopfballtor von Samara Weber. Nach herrlicher Flanke von Michelle Sager köpfte sie den Ball wuchtig über die Linie. Die weiteren Tore erzielten erneut Juliana Müller. Dazu gesellten sich zwei Tore von Mara Studer, eines von Nicole Reinschmidt und ein weiteres von Samara Weber.

Einziger Wermutstropfen war die Verletzung von Veronika Suma, welche kurz vor der Pause mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden musste. Wir wünschen ihr an dieser Stelle eine rasche Genesung.

Am kommenden Sonntag reist die U19-Equipe zum nächsten Meisterschaftsspiel nach Aarau.

 

FC Luzern - Grasshopper Club Zürich 9:2 (3:1) 

                                                         

FC Luzern Frauen U-19: Kramoviku; Suma (42. Kunz), Reinschmidt, Troxler; Andrist, Sperlich, Tschupp, Sager; Müller; Weber, Studer (70. Leder)

Tore: Reinschmidt, Andrist, Sperlich, Müller (2), Weber (2), Studer (2)