NOCH EIN UNENTSCHIEDEN
NOCH EIN UNENTSCHIEDEN
Unentschieden in intensiv geführter Partie.
Die Luzerner bekundeten über die gesamte Partie Mühe mit der aggressiven, aufsässigen Spielweise des Gegners. Konnten sie sich mal aus dem Druck lösen und ins letzte Drittel vorstossen, wurde in und um den gegnerischen Strafraum zu unsauber gespielt. Eine der wenigen Abschlussmöglichkeiten nutzen die Innerschweizer in der 65. Minute zur 1:0 Führung.
Ab der 79. Minute folgten fatale Spielminuten für den FCL. Ein Luzerner Verteidiger kassierte die zweite Gelbe Karte und musste vom Feld. Die Karten schienen dem Schiedsrichter sehr locker in der Tasche zu sitzen: Insgesamt erhielten die Blauweissen in der intensiv geführten Partie vier Gelbe und eine Gelb-rote Karte. Die Kontrahenten aus der Nordschweiz langten in den Duellen nicht minder zu, wurde aber lediglich mit einer Gelben bestraft. Nur eine Minute nach dem Ausschluss liessen die Luzerner nach einem Schaffhauser Eckball einen Gegner ungehindert aus 7m mit den Füssen zum Ausgleich einschieben.
In den Schlussminuten liessen die Luzerner - obwohl in Unterzahl - keine Schaffhauser Torchancen mehr zu. Da man aber seinerseits zu keinen erfolgreichen Torabschlüssen mehr kam, endete die Partie 1:1.
Telegramm
FC Luzern U17 - FC Schaffhausen U17 1:1 (0:0)
01.10.22 - Allmend Süd, Luzern
FCL U17: Handermann; Schacher, Moos, Weber, Röösli; Schuler, Goncalves Pinto, (57. Selishta) Budimir; Kalauz (67. Kabashi), Tröster (81. Seitz), Van den Heuvel (87. Mitrovic).
Tore: 65. Kalauz 1:0, 80. 1:1.
Bemerkung: 79. Gelb-Rote Karte Röösli (Foul)