SIEG IN BASEL

Image

Die FCL U21 wollte auswärts im Nachwuchsvergleich mit dem FC Basel das Spiel für sich entscheiden und seine guten Leistungen in der Liga bestätigen.

 

Die Luzerner zeigten von Beginn weg eine engagierte Leistung und wollten dem Spiel früh den Stempel aufdrücken. Aber nach der Startoffensive bekundete man zunehmend Mühe in die letzte Zone der Basler einzudringen und musste ihrerseits vehement verteidigen um keine Torchancen zuzulassen. Daher spielte sich Vieles zwischen den beiden Sechzehnern ab ohne klare Abschlüsse auf beiden Seiten. Erst gegen Ende der ersten Halbzeit gelang es den Innerschweizern wieder öfters vors Tor zu kommen. Stevanovic als ehemaliger Basler verzeichnete einige Chancen bevor Toggenburger per Kopf auf einen Eckball reüssieren konnte.

 

In der zweiten Halbzeit war der FCL nun klar dominanter und erspielte sich die notwendigen Chancen, um dieses Spiel und die drei Punkte nach Hause zu holen. Stevanovic machte sein verdientes Tor in der 55. Minute nach einem herrlich vorgetragenen Angriff über mehrere Stationen.

 

In der Folge liess man in der Defensive keine Tore mehr zu und holte sich mit einer starken Mannschaftsleistung den verdienten Sieg.

 

Telegramm

 

FC Basel II – FC Luzern II 0-2 (0-1)

 

30.09.2022 - Sportanlagen St. Jakob, Basel - 16 Leichtathletik-Stadion

 

FCL: Loretz, Meyer, Jaquez (60. Freimann), Willimann, Ottiger, Rupp, Stevanovic (86. Gashi), Hegglin, Breedijk (72. Dantas Ro.), Martin (72. Dantas Ru.), Toggenburger (45. Bieri)

 

Tore: 44. 0-1 Toggenburger; 55. 0-2 Stevanovic