TOP-SPIEL
TOP-SPIEL
Der Leader kommt nach Luzern. Das Spiel gegen den BSC Young Boys findet am Sonntag um 16:30 Uhr statt.
Die Ausgangslage
Die letzten drei Aufeinandertreffen gingen alle Unentschieden aus. Die Gäste aus Bern haben zwar einen perfekten Saisonstart hingelegt, doch auch wir kommen aus einer sehr überzeugenden Partie gegen Winterthur. Mit einem Sieg gegen das Team von Raphael Wicky könnte man sich in der oberen Tabellenhälfte platzieren. YB muss, wir dürfen.
Der Gegner
YB hat sich in diesem Sommer auf allen Positionen verstärkt. Das zeigt die Tabelle klar. Bisher hatte man nur wenig Mühe in der laufenden Saison die Position an der Spitze zu halten. Mit 20 erzielten und nur 4 erhaltenen Treffern ist man die torgefährlichste sowie die Mannschaft mit den wenigsten Gegentoren.
Die Berner Neuzugänge
Der uns wohl bekannteste Neuzugang bei YB ist Filip Ugrinic. Der Luzerner-Mittelfeldakteur wechselte im Sommer nach Bern. Gleichzeitig wechselten auch Kastriot Imeri, Cedric Itten, Kevin Rüegg und Loris Benito in die Hauptstadt. Alles Spieler, die Ihre Qualität bereits unter Beweis stellen konnten.
Das Perosnal
Nicky Beloko und Thibault Klidje sind seit dem Testspiel gegen den FC Aarau am vergangenen Freitag wieder Bestandteil des Kaders. Beide haben ihre Verletzungen überstanden und stehen Mario Frick zur Verfügung.