NOCH EIN SIEG
NOCH EIN SIEG
Erneuter Sieg für das Team Nord FE12.
Nach den beiden Testspiel Wochen stand das nächste Meisterschaftsspiel gegen den FCZ Zimmerberg an. Es war ein top Spiel mit einem technisch hohem Niveau. Das einzige, was fehlte, war das schöne Wetter.
Das Team blau hatte einen guten Start. Wir gingen von Anfang an mutig nach vorn und suchten den Abschluss vor dem gegnerischen Tor. Leider hatten wir wieder Schwierigkeiten, den Ball ins Tor zu bringen. Defensiv gingen wir etwas zu lieb in die Zweikämpfe, wobei es unnötige und gefährliche Ballverluste gab. Dies führte dazu, dass unsere Gäste auch ein paar Mal zu Torchancen kamen. Hier waren sie einiges effizienter als wir. Wir verloren die beiden ersten Viertel mit 0:2 und 1:2 n. S.
Nach der Pause gab es dann etwas Aufschwung. Wir liessen den Kopf nicht hängen und probierten nochmals alles. Es waren weiterhin zwei spannende Viertel mit guten Spielzügen beider Mannschaften. Hinten standen wir kompakter und nahmen die Zweikämpfe an, mit dem Willen diese auch zu gewinnen. So kam es, dass wir die letzten beiden Viertel mit 2:1 und 2:1 n. S. verdient gewinnen konnten.
Das Team weiss, ging am Anfang etwas unter. Sie kamen nach ein paar Minuten mit zwei Toren in Rückstand. Die jungen Luzerner gaben jedoch nicht auf und spielten weiter ihr Spiel. Durch schöne vertikal Pässe kamen wir schnell vor das gegnerische Tor. Kurz vor Schluss gelang uns der Anschlusstreffer und der Ausgleich. Somit ging es in Shotout, welches wir mit 4:2 gewannen. Im zweiten Viertel blieb die Spannung. Beide Mannschaften zeichneten sich durch gefährliche Pässe, aber auch einer genialen Technik aus. Am Schluss konnten wir das zweite Viertel mit 2:0 für uns entscheiden. Nach der Pause waren wir kurz in einem Tief. Defensiv nahmen wir die Zweikämpfe nicht mehr an uns sahen dem Gegner zu, wie er bei uns die Tore macht. Wir gaben uns mit einem 1:3 geschlagen. Nach einer klaren Ansage, mehr Leistung zu zeigen, ging es ins letzte Viertel. Plötzlich ging es und wir konnten die Spielrichtung vorgeben. Es brauchte nicht viel, nur etwas mehr Einsatz von jedem einzelnen Spieler. Das Heimteam fand ein Rezept, die gegnerische Verteidigung auszuspielen und erzielte das ein oder andere Tor. Am Schluss endete es mit 5:0 für uns.
Es war ein geniales Spiel gegen ein Top-Team. Das einzige, was an diesem Spieltag fehlte, war das schöne Wetter.
Telegramm
FCL FE12 NORD - FCZ ZIMMERBERG 5:3
24.09.2022, Sempach
Team Blau:
0:2 / 1:2 n. S. / 2:1 / 2:1 n. S.
Schmidlin, Zeqa, Da Silva, Zimmermann, Pali, Ochoa Steiner, Amrein, Pose, Kunz
Team Weiss:
4:2 n. S. / 1:0 / 1:3 / 5:0
Janocha, Röth, Holubec, Peyer, Szilagyi, Kaufmann, Sabol, Nierle, Rosenberg