SION ZU GAST

Alternativer Text

Die nächste Runde der Super League steht an. Es kommt der FC Sion in die swissporarena. Anpfiff ist um 18:00 Uhr.

Die Ausgangslage

 

Beide Mannschaften sind mit Ambitionen in die Meisterschaft gestartet. Und die bisherige Punkteverteilung gab den Ansprüchen recht. Sion hat drei Punkte mehr auf dem Konto, wodurch wir mit einem Sieg den Punktegleichstand erzielen können. Die letzten beiden Partien konnte der FCL für sich entscheiden. Dies sollte uns positiv für das anstehende Spiel stimmen. 

 

Der Gegner

 

Die Walliser sind gut in die neue Spielzeit gestartet. Ganze acht Zähler in fünf Partien konnte man schon sammeln. Und diese Punkte sind keineswegs gestohlen. Die Truppe von Paolo Tramezzani scheint sich mittlerweile zu einer Einheit geformt zu haben. 

 

Die Neuzugänge

 

Gleich zwei Top-Spieler der Liga konnte der FC Sion für sich gewinnen. Mit Heinz Lindern sicherten sich die Walliser den statistisch besten Torhüter der vergangenen Saison. Und auch Numa Lavanchy, der von Lugano zum FC Sion wechselte, zählt zu den spielstärksten Akteuren auf seiner Position. Doch gerade diese Woche hat auch der FCL einen namhaften Transfer bestätigt. Max Meyer ist spielberechtigt und steht Mario Frick somit zur Verfügung. 

 

Das Personal

 

Mario Frick kann fast aus dem Vollen schöpfen. Allein Nicky Beloko und Pascal Loretz stehen noch auf der Verletztenliste. Sonst stehen alle Spieler des Kaders zur Verfügung.